Forstinger, wie ist der dzt. so?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Forstinger, wie ist der dzt. so? (24 Beiträge, 1247 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Forstinger, wie ist der dzt. so?
26.03.2020, 17:36:39
Meine letzte Erfahrung ist zwar schon ein Zeiterl her aber ich teile sie gerne. War zwei mal in recht kurzer Zeit beim Forstinger im 23., 1x um einen kaputten Reifen zu tauschen, 1x für ein Klimaservice mit Filtertausch.

Reifen:

Angerufen und gesagt welchen Reifen ich brauche (Nagel eingefahren), alle Infos inkl. dem Namen des Inders der den Reifen zamschweißen soll bekannt gegeben. Fahr zum ausgemachten Termin hin, krieg einen Zettel und soll 350 Meter weiter den Reifen aus einem Lager abholen ... aha ... gut, Reifen geholt, zurück zum Forstinger (hätt dort schon schauen sollen), die montieren Felge ab, ziehen gummi ab, kommen drauf der Gummi den ich dort kriegt hab war eine Nummer größer (damals 16 statt 15").

Wieder ins Gschäft kommens drauf, öha den hamma ja gar nimma in der Dimension (muss a Super Warenwirtschaftssystem sein), also gleich zwei neue/andere Gummis ausgesucht - die hatten sie zum Glück auch im Gschäft sonst hätt ich auf 3 Radln oder wahlweise zu Fuß ins Aussenlager wandern dürfen.

Klimaservice:

Damals von einem Lockangebot ködern lassen ... KLimaservice inkl. div. Filtertausch zu einem brauchbaren Preis. Auto abgestellt in der Werkstatt, reingeschickt worden um alle Materialien zu holen. Durfte dann draussen in einem kleinen Kabuff neben der Werkstatt warten. Irgendwann haben mich dann die 3 "Mechaniker" in die Werkstatt geholt um mich zu fragen wie sie den Filter einbauen sollen.... (man muss dazu sagen, es war ein Ford Focus, also ein Kübel der in jeder Werkstatt vermutlich mind. 1x pro Woche auf der Bühne steht und es war sogar eine Anleitung am Karton dabei).

Naja sie haben dann mit viel gerüttel und geschüttel die Abdeckung runtergebracht, nicht ohne dass mir dabei eiin Plastiktrümmer um die Ohren geflogen ist ... offenbar eine Haltenase die abgebrochen war. Auf meinen Hinweis "Ui das is jetz abgebrochen" der lapidare Kommentar "Das war schon vorher so" ... aha ...

Die Klimaanlage hat übrigens danach genaus gemüffelt wie vorher, also hätts vermutlich der Klimadesinfektionsspray von Sonax um 11 Euro genauso getan :D

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung