Re(3): Eure Erfahrung, Dachbox versus Anhänger versus 2tes Auto.
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Eure Erfahrung, Dachbox versus Anhänger versus 2tes Auto. (64 Beiträge, 1143 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Eure Erfahrung, Dachbox versus Anhänger versus 2tes Auto.
29.04.2020, 10:13:06
Sollte die Grenze im August offen sein planen wir für eine Woche nach Slowenien auf Urlaub zu fahren.
Wir, das sind zwei Erwachsene, zwei Kinder und ein Hund.

Seit wir in Wr. Neustadt leben , haben wir nur mehr ein Auto (Nissan X-Trail),  da ich fast alles mit dem Fahrrad/Zug fahre.

Wenn ich ein Auto brauche und der Nissan nicht da ist, nehme ich mir vom Bahnhof so ein ÖBB Rail and Drive Auto.

Letztes Jahr waren wir nur mit dem Hund ohne Kinder in Slowenien, da hatten wir das Problem mit dem Gepäck nicht. Dieses Jahr haben wir aber im Auto keinen Platz mit der Hundebox im Kofferraum.

Imo gibt es dafür drei Möglichkeiten.

+ Dachbox.
Damit kenne ich mich nicht aus, keine Ahnung wieviel man da reinbekommt.

+ Anhänger.
Anhängevorrichtung möchte ich ohnehin wegen dem Fahrradanhänger einbauen lassen. Ich müsste ihn dann aber wieder anmelden, versichern nach drei Jahren Pickerl machen und irgendwo hinstellen.  Und natürlich kaufen :)

+ 2tes Auto ausborgen.
Wir könnten nat. mit zwei Autos fahren. Da wär vermutlich das günstigeste für einen Urlaub. So ein ÖBB Rail and Drive kostet vermutlich um die 700-800 Euro inkl. gefahrene km und tanken für eine Woche.

Habt ihr Erfahrungen mit Gepäck in so einer Dachbox? Stell mir das doch sehr unpraktisch vor.
Andere Ideen?

Danke

29.04.2020, 10:13 Uhr - Editiert von *patrick star*, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Alkestis am 23.02.2023, 22:37:17)
. PLONKED von Mr. 5  (Alex Fleik am 23.02.2023, 16:57:48)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung