Der Inhalt des Paketes wurde auf Beschädigung geprüft.
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Der Inhalt des Paketes wurde auf Beschädigung geprüft. (18 Beiträge, 1057 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Der Inhalt des Paketes wurde auf Beschädigung geprüft.
10.06.2020, 08:04:41
Das stimmt jetzt:
https://helpv1.orf.at/index.html@story=7089

Auch wenn es jemand missfallen könnte, dass es schon 13 Jahre her ist, aber das stimmt noch immer.
Du übernimmst ein Paket oder nicht.

Das von dir zitierte ist sogar beides falsch |-D|-D|-D
im oberen wird erst richtigerweise von einem Problem der Unmöglichkeit gesprochen (was tatsächlich zutrifft) und dann behauptet, dass das dann ja ein Gewährleistungsauschluss wäre, dass ist natürlich kompletter Blödsinn. Die Gewährleistung behandelt nämlich auch Dinge die erst später auftreten und nicht gleich offensichtlich sind. Der komplette Absatz ist einfach Schwachsinn.

Leider ist der untere Absatz nicht besser... Völlig unabhängig von der Unterschrift hat sie das 14 tägige Rückgaberecht (für welches es natürlich komplett wurscht ist ob sie in den Paketshop geht...) von welchem man genau in dem Fall Gebrauch macht. Darüber hinaus hätte sie es aber auch über die Gewährleistung spielen können. Was die Kundin über den Rechtsweg machen soll weiß das Redakteur wahrscheinlich selber nicht... OBI Klagen, weil das Packerl am Versandweg kaputt gegangen ist? Schwachsinn. Die Kulanz "Neue Kabine und Lieferung" hätte OBI so oder so übernehmen müssen wenn die Frau einfach das gemacht hätte was sie soll (Fernabsatz oder Gewährleistung) die Montage war dann wirklich Kulanz.

Halte dich einfach an meine zwei Links, deren Inhalt stimmt.

-------------------------------------------------------------------
Dieser Moment, wenn ein Gast MEINEN Controller nimmt und sich als Spieler 1 anmelden will.
MEIN Haus, MEIN Controller, ICH BIN Spieler 1.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung