Re(5): Weiterbildung während Arbeitslosigkeit?
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Weiterbildung während Arbeitslosigkeit? (24 Beiträge, 626 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Weiterbildung während Arbeitslosigkeit?
05.08.2020, 16:25:16
Die Idee wurde schon erläutert.
Entweder stehst du dem Arbeitsmarkt zur Verfügung oder nicht.
Wenn aber das AMS dich dorthin schickt, dann weil es die beste Chance ist wieder Arbeit zu erlangen.

Dass genau dieser Kurs mal zur Verfügung gestanden ist macht es natürlich witzig, ändert aber nichts an den Grundprinzipien.

Die Frage ist halt: Steht sie dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung wenn sie den Kurs macht?
Sofern sie trotzdem täglich die Zeit hat den Stellenmarkt abzugrasen sowie allfällige Bewerbungen zu schreiben sowie allfällige Bewerbungsgespräche wahrzunehmen und im Fall eines Job Angebots den Kurs selbstständig abbricht sehe ich kein Problem.

Wie viel Zeit geht den für das Bewerben drauf? Wenn man grundsätzlich alles abgegrast hat wird eine Stunde am Tag deutlich mehr als genug sein. Bewerbungsgespräche muss man entweder entsprechend Takten oder halt dann mal im Kurs fehlen. Einen Job der Arbeitslosigkeit vorzuziehen ist dann wohl eh klar. Wüsste nicht warum das ein Problem sein sollte? Man muss ja als Arbeitsloser nicht mit angestecktem Handy von 07.00 bis 19.00 zuhause sitzen um immer gerüstet zu sein. Ob ich mich jetzt tagsüber in ein Museum, Kino oder einen Kurs setze geht das AMS nix an. Wüsste auch nicht warum man denen das mitteilen sollte?

-------------------------------------------------------------------
Dieser Moment, wenn ein Gast MEINEN Controller nimmt und sich als Spieler 1 anmelden will.
MEIN Haus, MEIN Controller, ICH BIN Spieler 1.
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung