Re(9): Ölheizung austauschen - Erfahrungen?
Geizhals » Forum » Haushalt » Wärmepumpe im Altbau - Erfahrungen? (59 Beiträge, 1556 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.........
Re(9): Ölheizung austauschen - Erfahrungen?
25.08.2020, 10:59:54
Ja natürlich geht das, dann auch. Wobei alte und neu in Kombi oft irgendwo für Probleme. Schimmel, beschlagene Fenster usw usw. führen. Wenns bei dir passt super.

Wenn du jetzt neu baust wird auf Luftdichtheit geachtet. Da gibts so wenig Durchlässe nach außen wie möglich, Steckdosen die Pfeifen sind schon ein orger Mangel und und und...
Bekannten die gebaut haben, ist die Farbe nach dem ausmalen nicht getrocknet und wieder runtergeronnen... die hatten aber zum Glück eine Lüftung die nur noch nicht aktiviert war.
Danach ging es.

Bei einem so luftdichten Haus macht es ohne Lüftung keinen Spaß.
Außerdem hat man den Komfort, dass man immer frische Luft hat.
Bei Bekannten im Bügelzimmer gewesen... 2 Jahre nach dem Einzug. Es hat gerochen wie im Garten obwohl die noch nie das Fenster geöffnet haben seit Einzug.
Selbst manische Lüfter verzichten selbst überrascht darauf zu lüften auch wenn sie es im Vorfeld ankündigen. Es ist einfach nicht notwendig. Außer wenn es nicht um die frische Luft geht sondern nur um ein manisches betätigen von Fenstergriffen ;-)

D.h. das Ding ist bei neuen Projekten sinnvoll und komfortabel. Wenn korrekt dimensioniert und betrieben hört man sie, aber sie stört wirklich nur in einer komplett leisen Umgebung und auch nicht sehr weit. Wenn man da bei der Platzierung etwas Rücksicht nimmt sollte es im täglich Leben kein Problem sein.  
-------------------------------------------------------------------
Dieser Moment, wenn ein Gast MEINEN Controller nimmt und sich als Spieler 1 anmelden will.
MEIN Haus, MEIN Controller, ICH BIN Spieler 1.
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Re: Ölheizung austauschen - Erfahrungen?  (zf am 10.08.2020, 19:46:53)
...  Re(3): Ölheizung austauschen - Erfahrungen?  (zf am 11.08.2020, 08:31:40)
.  Re: Ölheizung austauschen - Erfahrungen?
 (Ovaron am 11.08.2020, 09:04:23)
 (zytec am 11.08.2020, 11:01:08)
 (Atschy am 11.08.2020, 12:23:18)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung