Re: Lieferdatum schwere Artikel Amazon verzögert?
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Lieferdatum schwere Artikel Amazon verzögert? (8 Beiträge, 454 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Lieferdatum schwere Artikel Amazon verzögert?
16.10.2020, 16:04:37
Jo, gibt ab und zu so Artikel wo der Lieferzeitpunkt nur ganz grob angegeben wird. Wenn du Glück hast, bekommst du dennoch nach ein paar Tagen oder manchmal sogar Stunden eine E-Mail mit einem Update, und einem normaleren Zeitfenster von 2-3 Tagen. Wenn du Pech hast, wird das Ding erst am allerletzten Tag von dem ewigen Zeitraum verschickt.

Warum es so ist, keine Ahnung, aber ein Trick hilft manchmal: Neben der laufenden Bestellung nochmal den Artikel in den Warenkorb legen und jeden Tag mal so tun, als würde man ihn ein zweites Mal bestellen. Manchmal bekommt man dann zufällig ein normales 2-3-tägiges Zeitfenster angezeigt, kann bestellen und die erste Bestellung stornieren.

Ich denke, deren Warensystem und die Mitarbeiter werden wie überall üblich ausgelastet und überfordert sein, ob du deinen Drucker wann auch immer bekommst interessiert da wirklich niemanden.

Hab erst letzte Woche was bestellt, da war noch ein Stück auf Lager, aber schon beim Bestellzeitpunkt wurde gar kein Liefertermin genannt. Inzwischen habe ich den "lagernden" Artikel storniert, da auch nach einer Woche nichts passiert ist.

>zeigt einen Artikel als lagernd an den sie selber erst in Wochen geliefert bekommen?

Ja, meiner Erfahrung nach macht Amazon das. Glaub aber eher aufgrund von Unfähigkeit, nicht absichtlich um Käufer in die Irre zu führen. Ist aber nur eine Vermutung, ich weiß ja nicht was da vorgeht.

>um fast 50 Euro mehr bei Conrad zu kaufen?

Naja, Conrad wiederrum unterbietet das sogar noch. Habe einmal im Leben vor ein paar Jahren bei Conrad bestellt (und deshalb auch nie wieder, weil...) und musste zwei Wochen oder so abwarten bis ich einen Paypal-Fall eröffnen konnte, weil die nicht fähig waren entweder die Ware zu liefern oder den Kaufpreis zu erstatten. Ich weiß nicht ob sie das überhaupt von Paypal eingezogen hatten (oder nur reserviert), jedenfalls war der Betrag auf der Kreditkarte abgezogen und Ware kam nie eine. Die Telefongespräche gehören zu den unnötigsten, die mir untergekommen sind, gerade dass mir die Mitarbeiterinnen nicht direkt ins Ohr gegähnt haben.

Also viel Glück mit Conrad - mein Artikel war ein sofort versandbereiter übrigens, soviel dazu.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung