In was investiert ihr gerade so?
Geizhals » Forum » Finanzen » In was investiert ihr gerade so? (205 Beiträge, 5275 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: In was investiert ihr gerade so?
28.09.2020, 18:23:43
Ausgehende von https://forum.geizhals.at/t900071,8014135.html#8014135

habe ich einiges verändert.

OMV habe ich noch (die hat aber die letzten Wochen gelitten)

Dazu

VW - glaube die Elektro-Strategie wird sich auszahlen und man wird Tesla spielend mit der Produktion überholen

Allianz (als defensiver Dividenden-Titel)

Bayer (in erster Linie auch als Dividenden-Titel aber mit Potential nach oben wenn die Monsato-Klagen beigelegt werden können)

Vonovia (Immobilien bleiben ein sicherer Hafen, Simon Property habe ich wegen dem nicht abschätzbaren Risiko der Mietausfälle und Klage von taubman wieder abgegeben)

Intel (sind finanziell noch immer 1A udn haben ihr Tief wohl gesehen)

AMS (haben imo Potential durch die Osram Übernahme. Aktuell auch meine beste Aktie (leider auch die mit dem geringsten Kaufvolumen))

Auf der Watchlist habe ich aber noch über 30 Titel, nur kein Geld mehr um was zu kaufen |-D

Generell denke ich wirds bis Dezember, je nach Corona-Entwicklung, noch mal 10-15% bei den Indizes runtergehen aber ich bin vermutlich nicht das beste Orakel. Hätte ich meine ursprünglichen Titel heute noch, wäre ich in Summe besser ausgestiegen als beim damaligen Verkauf. Aber nachher ist man ja bekanntlich immer klüger...

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
....
Re(4): In was investiert ihr gerade so?
15.10.2020, 19:56:49

"Reich werden"

Wenn man noch nicht reich ist und aber durch "Investieren" an der Börse vor hat reich zu werden geht das nur wenn man enorme Risiken eingeht.

Durch ein Investmens in All World Etf wirst du nicht reich werden wenn dus nicht schon bist.

Weil auch im Optimalfall wird man sein investiertes Kapital hier niemals in kurzer Zeit vervielfachen. Im Optimalfall wächst es über die Jahrzehnte stetig dahin.

Wenn man sich jetzt einen welt Etf anschaut.

https://www.finanzen.net/etf/ishares-core-msci-world-etf-ie00b4l5y983

Wann bitte hätte es sich hier gelohnt irgendwas abzuwarten, weißt eh wie ich meine. Aus heutiger sicht finde man sicher gute Einstiegspunkte, aber die erkennt man davor halt NIE!

Also... wenn man es macht wie Dirk Müller, der seit 10 jahren auf den Crash wartet um dann "unten billig einzukaufen"... hat man viel verpasst und man muss sich einfach eingestehen das nicht realisierte Gewinne Verluste sind. Wenn man seit 10 Jahren 100k am 0,1% Sparbuch hat und in der Zeit ein welt Etf 100% macht ist es kein Genn wenn man dann ganz am Schluss wenns mal kurz einen Absacker gegeben hat einsteigt und in kurzer Zeit halt mal 10% macht.. weil man den Zeitpunkt für die 10% abgewartet hat sind 100% liegengeblieben.

In den letzten 5 Jahren bei dem geposteten ETf wären es saftige 57%.

Also auf was willst da jetzt groß warten.

Ich verstehe deine Unsicherheit, wir beide hatten nämlich beide exakt die gleiche Situation, ich bin auch 2019 an eine recht ordentliche Summe Cash gekommen, aber hab lange überlegt wann ich wieviel investiere, ich hatte dann das Glück das ich vor Corona nix investiert habe und hatte so einen sehr günstigen Einstiegspunkt, du hattest einfach Pech und warst wohl zu früh dran.

Aber das ist auch PECH! wer hätte das schon wissen können.

"Aber besser Hauptsache investieren als nicht investiert sein 8) das wäre der größte Fehler"

Genau umgekehrt ist es richtig, wiegesagt schau dir einfach die letzten 10 Jahre bei Welt Etf´s an. Zu jeder Zeit wäre es natürlich besser gewesen dabei zu sein.

Melden nicht möglich
...........
Re(11): In was investiert ihr gerade so?
08.11.2020, 09:54:10
Der Zaun kam nicht.

400 Meilen neu/verbessert.

Die Migration wurde nicht gestoppt.

-65% Flüchtlinge, mehr Arbeitsmigration, weniger illegal.

Die Wirtschaft wurde über gigantisches deficit spending gefördert.

Immer schon, nur diesmal effektiver vor Covid.

Das Außenhandelsdefizit hat sich nicht gebessert.

Mit China massiv von 2018 auf 2019.

Die riesigen Kapitalreserven der Unternehmen sind nicht wieder zurückgekehrt.

Doch, aber auf niedrigerem Niveau als erwartet weil die Unternehmen auf Zeit spielen.

https://www.wsj.com/articles/companies-arent-all-rushing-to-repatriate-cash-1537106555

Er hat keine nennenswerten Deals herausgeholt.

Nur mehrere historische Friedensdeals, die von Kriegstreibermedien kleingeredet werden.

Und ökologisch hat er weiter in die Sackgasse hineinbeschleunigt.

Alternative Fakten.

Aber jetzt wird ja alles besser! Oder gewollt schlechter? Auf jeden Fall kommt ja der selbstfinanzierte Green New Deal und Fracking bleibt bei gleichzeitigem "phasing out" der Ölindustrie.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alle aktuellen Erkenntnisse zu COVID-19, von Wissenschaftlern für Journalisten

Faustregel: 1 Langstreckenflug emittiert (pro Passagier) so viel CO2 wie 1 Jahr Autofahren (pro Auto) Yes, Prime Minister Global Warming Part 1, Part 2

08.11.2020, 10:11 Uhr - Editiert von Lazy Jones, alte Version: hier

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung