Re(2): ...ein Ecksofa / eine Wohnlandschaft für die nächsten 20 Jahre
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » ...ein Ecksofa / eine Wohnlandschaft für die nächsten 20 Jahre (43 Beiträge, 909 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...ein Ecksofa / eine Wohnlandschaft für die nächsten 20 Jahre
23.10.2020, 12:15:21
Hallo Geizhälse,

ich hatte bis jetzt immer nur studentische günstige Couchen und Sofas, Ikea und Konsorten, mangels Budget und langfristig fixer Wohnung. Das möcht ich nun ändern, das ist jedoch - zumindest als Geizhalsverwöhnter Filter- und Lieferbarkeitsauswerter - gar nicht so einfach.

Was suche ich:
* Ein Ecksofa oder Wohnlandschaft (also L oder U)
* In Textil, Leder wollen wir nicht. Soweit ich das verstanden habe ist unter den Textilen Mikrofaser am besten? Lederlook wäre nice to have.
* Unbedingt mit Bettfunktion. Echtbezug wäre da nice to have.
* Federkern wäre sehr wichtig, ich kann mir eher nicht vorstellen, dass Schaumstoffe 10+ Jahre halten.
* Zumindest teilweise Einstellbarkeit Rücken/Kopf auf große Menschen
* Relaxfunktion bei der Recamiere nice to have
* Rücken echt nice to have, wird aber immer im Eck stehen
* Zumindest teilweise eine große Sitztiefe (um bequem dort liegen/knozen zu können), momentan günstiges Bigsofa vorhanden, auch gerne mit Verstellbarkeit
* Dimensionen max 2m*3m (aber natürlich schon größer als 1,5*1,5)
* Farbe eher dunkel

Nach tagelangem Abgrasen aller möglichen Seiten bleibt da fast nichts übrig. Online gäbs 2-3 Modelle, aber da grüble ich schon ob mir das nicht zu riskant ist. Die großen und kleinen Möbelhäuser haben größtenteils furchtbare Websites. Findet man mal ein Modell, endet es oft damit, dass es nirgends ausgestellt ist. Super. Austellungsstücke suche ich natürlich auch, das wäre überhaupt ideal - günstiger und sofort abholbar.

Was ich aber gemerkt habe ist, dass z.B. Marken wie SEDDA oder ADA wohl eine nähere Beschäftigung wert sein könnten. Wobei das wieder Universen für sich sind.

Welche Erfahrungen habt ich beim Thema "ich kauf mir jetzt eine Couch für die nächsten 10-20 Jahre" gemacht? Könnt ihr noch andere Marken empfehlen, die so konfigurierbar sind? Könnt ihr gute Möbelhäuser von Wien bis Krems empfehlen, die einen da seriös beraten? Hab ich irgendwas übersehen? Danke!

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung