Re: Was kann diese Waschmaschine NICHT?
Geizhals » Forum » Haushalt » Was kann diese Waschmaschine NICHT? (32 Beiträge, 978 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Was kann diese Waschmaschine NICHT?
22.11.2020, 13:16:58
Aktuell im RedZac-Prospekt um 499 Euro, der GH-Vergleicht meint, dass der Preis okay ist. Wobei ich einen örtlichen Händler habe und dank Corona die Lieferung ins Haus gratis ist. Entsorgung des passablen Altgeräts (auch Bosch) würde per Willhaben erfolgen.
https://geizhals.at/bosch-serie-4-wan28k40-frontlader-a2284718.html

Aber wenn ich schon nach gut 20 Jahren meine WaMa austausche und nimmer am aktuellen technischen Stand bin: Findet ihr irgendwas, wo man sagt: "Nimm nicht diese Serie 4, sondern Serie  6 oder 8", weil........?
https://www.bosch-home.at/produkte/waschen-trocknen/waschmaschinen/modellserien

Meine Kriterien:
* 1-Personen-Haushalt, somit mäßige Nutzung. Stromverbrauch also de facto blunzn.
* 8 kg statt bisher 5 kg, Polster/Decken muss ich zum Waschen ziemlich reinwürgen
* Kurzzeitprogramm/Niedrigtemperatur gefällt mir, hat heute wohl jede WaMa (meine alte nicht)
* ein spezielles Wollpullover-Programm brauche ich nicht.´

EDIT: Bisherige Defekte seit 1998 waren: Irgendwas mit der Elektronik, konnte die Platine per Ebay um 35 Euro nachkaufen. Und dann noch eine Unwucht wegen kaputter Trommelaufhängung, das waren auch nur ein paar Euro + Kreuzschlitz als einziges erforderliches Werkzeug. Ich bevorzuge Bosch/Siemens, weil die online eine langjährige perfekte Ersatzteilversorgung bieten.

WB.



-- Inhaltsstoffe: Kompetenz, Erfahrung, Halbwissen, Hörensagen. Kann Spuren von Ironie enthalten.
22.11.2020, 13:22 Uhr - Editiert von Weissbier, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.  Re: Was kann diese Waschmaschine NICHT?  (M_o_D am 22.11.2020, 13:48:37)
...  Re(3): Was kann diese Waschmaschine NICHT?
 (soul am 22.11.2020, 14:55:12)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Rheumon am 23.11.2020, 13:30:08)
.  Re: Was kann diese Waschmaschine NICHT?  (SeCCi am 25.11.2020, 21:23:52)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung