Re(4): Toyota Solid-State-Akkus
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Toyota Solid-State-Akkus (18 Beiträge, 670 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Toyota Solid-State-Akkus  (someonelikeme am 12.12.2020, 00:58:39)
..  Re(2): Toyota Solid-State-Akkus  (Lazy Jones am 12.12.2020, 05:07:23)
.  Re: Toyota Solid-State-Akkus
 (Superfast am 12.12.2020, 19:23:36)
..  Re(2): Toyota Solid-State-Akkus
 (Lazy Jones am 13.12.2020, 02:14:55)
...  Re(3): Toyota Solid-State-Akkus  (Superfast am 13.12.2020, 10:23:19)
....  Re(4): Toyota Solid-State-Akkus  (Lazy Jones am 13.12.2020, 11:14:47)
.....  Re(5): Toyota Solid-State-Akkus  (Superfast am 13.12.2020, 17:56:59)
....
Re(4): Toyota Solid-State-Akkus
13.12.2020, 11:24:28

Egal bei welchen, durch die breiten Felgen muss die Fahrwerksfeder sehr Nahe
dem Drehpunkt sein, sprich sie muss sehr sehr kräftig sein.

Bremsen VA und HA gleiche Dimmensionen, jo klar um den Panzer 5x von
Höchstgeschwindigkeit runterzubremsen, vergammelt alles wenn man normal fährt
durch die Rekuperation.



Ein guter Hersteller berücksichtigt Vergammeln der Bremsanlage und lässt deswegen die Bremsen nach längerer Nichtbetätigung automatisiert ab und an mitarbeiten um dem entgegenzuwirken.
Dies beweisen etliche Bremsen mit den ersten Belägen und Scheiben von Teslas mit 2200kg trotz Fahrleistungen jenseits der 200.000 Kilometern.

Wie es nicht geht wird an Fahrzeugen wie diversen Kleinwägen (meist mit Verbrennermotor) von etlichen Herstellern gezeigt, bei denen die Scheibenbremsen der kaum belasteten Hinterachse total vergammeln.
Neben etlichen anderen ist der Hyundai Getz dafür ein Paradebeispiel.


Und ja, das Gewicht von Elektroautos kann 100-200kg höher sein (ich rede nicht von umgebauten Zuständen wie dem EQC).
Doch da der Schwerpunkt um vieles tiefer und deutlich zentraler liegt als bei Fahrzeugen mit Verbrennungsantrieb sind Fahrzeugbewegungen wie Wankneigung um etliches geringer ausgeprägt. Dadurch und durch die deutlich bessere Regelbarkeit/kaum Lastwechsel/ kaum Vibrationen eines E-Antriebes im Vergleich zu einem Verbrenner sind auch auch Seiten des Fahrwerks deutliche Vorteile des E-Antriebes zu verbuchen.

Jemand der (betriebs)blind ist mag dies nicht sehen wollen.



13.12.2020, 11:45 Uhr - Editiert von Srgb, alte Version: hier
[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
....  Re(4): Toyota Solid-State-Akkus  (Srgb am 13.12.2020, 11:24:28)
.....  Re(5): Toyota Solid-State-Akkus  (Paulas_Papa am 13.12.2020, 14:47:36)
......  Re(6): Toyota Solid-State-Akkus  (hhetl am 13.12.2020, 15:08:47)
.......  Re(7): Toyota Solid-State-Akkus  (Paulas_Papa am 13.12.2020, 15:12:07)
.....  Re(5): Toyota Solid-State-Akkus  (Superfast am 13.12.2020, 17:51:53)
.  Re: Toyota Solid-State-Akkus  (Srgb am 13.12.2020, 12:01:42)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung