Kastenwagen/Van gegen BMW X1
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Kastenwagen/Van gegen BMW X1 (53 Beiträge, 808 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(7): Kastenwagen/Van gegen BMW X1
17.12.2020, 15:44:53
Passt. Einverstanden.
Hab befürchtet, dass da auch was mit Wissensüberprüfung oder so kommt ... |-D

Und die Geschichte bzgl der Nichtberücksichtigung der Untauglichkeit für andere Klassen ist tatsächlich absurd.

Ich hatte im Themengebiet Fahrtüchtigkeit und Führerschein ein Erlebnis am anderen Ende der Zeitleiste: mein Sohn hat den FS letztes Jahr gemacht und musste im Zuge dessen zum Amtsarzt. Soweit normal.
Herausforderung: mein Bub hat eine sehr seltene Erkrankung, die vielleicht irgendwann mal zu einem "Aussetzer" führen könnte. Details möchte ich hier nicht beschreiben.
Aber: er hatte noch NIE einen diesbezüglichen Fall, ist also einem extrem niedrigen Risiko ausgesetzt und damit defacto kerngesund.
Der Amtsarzt war mit dem Thema schwerstens überfordert, hatte keinen Tau worum es geht und hat uns zum Facharzt geschickt. Leider gibt's bei dem seit vielen Jahren behandelnden Spezialist aus dem AKH nur sehr selten Termine, weswegen ich kurzfristig einen anderen Arzt finden musste, der sich da drüber traut. Das hat schon mal irre lang gedauert. Nach mehreren Fehlversuchen haben wir letztlich einen gefunden, der etwas geschrieben hat, was dann aber vom Amtsarzt so interpretiert wurde, dass mein Sohn jetzt alle 5 Jahre vorsprechen darf, sprich befristeter Führerschein.
Bei einer darauffolgenden Routine Untersuchung im AKH beim uns bekannten Dottore, hat dieser gesagt, dass er ihm natürlich eine Bestätigung für einen unbefristeten Schein ausgestellt hätte.

Also
Einerseits: dumm gelaufen, wegen der Verfügbarkeit von kompetenten Ärzten.
Und: eigentlich eh ok, dass der Amtsarzt vorsichtig ist.

ABER, andererseits: wenn ich meinen Sohn mit den ganzen alten Typen vergleiche, die jederzeit einen Herzkasperl am Steuer erleiden können, find ich das schon sehr ungerecht! Und bescheuert!

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung