Re(2): Bestellung bei Extreme Digital in Ungarn endet mit Desaster
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Bestellung bei Extreme Digital in Ungarn endet mit Desaster (39 Beiträge, 2495 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Bestellung bei Extreme Digital in Ungarn endet mit Desaster
27.12.2020, 14:11:35
Hallo Leute, hallo Geizhals-Team,

ich bestellte am 29.11.2020 einen Fernseher bei dem Onlineshop Extreme Digital.

Als der Fernseher geliefert wurde, merkte ich beim Aufstellen dann, daß dieser einen Displayschaden hat und das Display komplett zerstört war und kein Bild anzeigt.

Dieses habe ich dann auch beim Händler reklamiert, per EMail mit Fotos usw. Ein paar Tage später meldete sich der Kundenservice und schrieb mir eine Mail, daß der Fernseher abgeholt wird, mit Termin.

Dieser Termin wurde nicht eingehalten, also habe ich noch eine Mail geschickt, Antwort bekommen, daß der Fernseher am folgenden Tag abgeholt wird. Das ist nicht passiert, die ganze Woche über nicht. Dann habe ich am 15.12.2020 nochmal eine Mail geschickt, daß der Fernseher nicht abgeholt wurde. Seitdem ist Funkstille. Der Händler meldet sich nicht. Der Kurier kommt auch nicht.

In den Händlerbewertungen hatte ich entdeckt, daß dies anscheinend das Standardverfahren dieses Ladens ist und dieser auch nur am "Black Friday" bei den Anbietern auftaucht.

Leider habe ich bei der Bestellung das Logo des Shops verwechselt mit dem EXPERT Elektronik Shop und dachte ich bestelle dort. Extreme Digital befindet sich aber in Ungarn.

Laut der abgegebenen Bewertungen im Händlerverzeichnis von Geizhals konnte ich dann nachlesen, daß sich dort auch schon Reklamationen genauso abgespielt haben und durch das Eingreifen des Geizhals-Teams diese auch zur Zufriedenheit der Kunden geregelt wurden.

Ich bitte hiermit das Geizhals-Team um Hilfe. Die Kommunikation mit dem Lieferant ist sehr schlecht. Es werden bloß Standardnachrichten versendet und schon seit 2 Wochen kommt garkeine Antwort mehr.

Mein Eindruck, einem Betrüger aufgesessen zu sein, verstärkt sich immer mehr. :-(

Sowas habe ich in langjähriger Erfahrung mit Onlineshops und selbst bei ebay noch nicht erlebt.

Für eure Hilfe bedanke ich mich schonmal im voraus und wünsche frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Bleibt gesund!

27.12.2020, 14:37 Uhr - Editiert von ZACK, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt
 (homeoffice_at_home am 29.12.2020, 17:02:06)
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt
 (homeoffice_at_home am 29.12.2020, 20:18:45)
..
Re(2): Bestellung bei Extreme Digital in Ungarn endet mit Desaster
29.12.2020, 19:09:06
Ok, das mit dem Trottel nehme ich an. Mea Culpa! %-)

Jetzt wo ich gelesen habe, daß die auch mehrere Läden haben usw. bin ich etwas beruhigt.

Bin leider Deutscher und habe keine Erfahrungen mit Onlineshops im Ausland. Diese habe ich bisher gemieden, auch wenn die oft die etwas besseren Preise haben. Grund dafür war genau der, das man einen Riesenschlamassel am Hals hat, wenn etwas schiefgeht.

Pandemie und Feiertagen zum Trotz hat es der Händler jedenfalls geschafft, den Fernseher in Rekordzeit von Ungarn hierher liefern zu lassen. Hut ab dafür!

11 Tage Lieferzeit waren angekündigt und schon nach 5 Tagen war er bei mir. Leider eben kaputt.

Die nichtbeantwortung meiner letzten Mail und jetzt schon fast 3 Wochen Funkstille haben einige Panikreaktionen in mir ausgelöst.

Den Betrugsvorwurf habe ich auch nicht eingebracht, sondern ich habe meinen Eindruck geschildert, wie der Händler die Sache handhabt.

Bisher kam auch keine Äußerung dahingehend, ob das Gerät ersetzt wird oder der ganze Einkauf jetzt Storniert wird und ich mein Geld zurückbekomme.

Der erste Schritt wird wohl sein, daß das Gerät wieder zum Händler zurückgebracht wird, der den Schaden begutachtet und mir dann mitteilt, wie weiter verfahren wird.

Keine Kommunikation ist eben SAUBLÖD! Und ich weiß jetzt nicht, ob ich das Teil selbst zurückschicken soll oder ob ich bis zum Sanktnimmerleinstag auf den Kurier warte...

29.12.2020, 19:16 Uhr - Editiert von ZACK, alte Version: hier
[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (User545539 am 30.12.2020, 21:30:34)
. PLONKED von Mr. 5  (ruwan21 am 14.01.2021, 02:58:35)
. PLONKED von Mr. 5  (Reinold111 am 17.06.2021, 03:21:16)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung