Rufnummernwechsel und seine tücken...
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Rufnummernwechsel und seine tücken... (30 Beiträge, 927 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login | Registrierung ]
Rufnummernwechsel und seine tücken...
12.01.2021 14:27:17
Nachdem meine Rufnummer jetzt mittlerweile seit über 15 Jahren im Dienst ist und ich mehr Pingcalls, Umfragen, Firmen die mir was andrehen wollen etc. bekomme als ernsthafte Anrufe, habe ich mir überlegt mir mal eine neue Nummer zu gönnen.

Dabei haben sich 2 Probleme herauskristallisiert:

1) Mal herausfinden wo deine Nummer überall hinterlegt und benötigt wird? Fängt ja bei Onlinebanking an, Kreditkarte, Handyparken, Bürgerkarte, Googlekonto (für Wiederherstellung) usw usw .. Jemand eine Idee wie man das am besten Sammeln könnte oder ein paar Anregungen die mir auf die schnelle nicht eingefallen sind?

2) Der Handyanbieter wechselt deine Nummer binnen 5 Minuten. Das Problem, die alte geht dann nicht mehr, die neue hat noch keiner. Basierend auf Punkt 5 ergibt sich dann das Problem, dass ich die neue Nummer erst NACH Erhalt (vorher kenne ich sie ja nicht) verteilen kann, d.H bis die Unternehmen und CO das geändert haben, kann ich nix überweisen bzw. in mein Konto einloggen (TAN), die hälfte aller Kreditkartenzahlungen nicht durchführen (keine TAN), keine Services nutzen wo ich die Bürgerkarte brauch (noch vertretbar) usw... Ist es hier sinnvoll sich vllt. übergangsmäßig eine billige HOT Nummer zu holen, alle Services zu transferieren und NACH Nummernwechsel das Spiel von vorne beginnen?

Evtl. hat ja jemand hier so ein Spiel erst unlängst durchgespielt und hat Tipps für mich :D

Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.  Re: Rufnummernwechsel und seine tücken...  (LZ am 12.01.2021 16:56:16)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung

Copyright © 1997-2021 Preisvergleich Internet Services AG