Re: Vorlieben und Erfahrungen mit Designeruhren?
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Vorlieben und Erfahrungen mit Designeruhren? (93 Beiträge, 1439 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Re: Vorlieben und Erfahrungen mit Designeruhren?
22.02.2021, 12:19:37
Ich kann dir nur raten nicht irgendeine Modemarke zu nehmen sondern wirklich eine Uhrenmarke. Bei den Modemarken zahlt man quasi nur die Marke. bei den Uhrenmarken dann eben die Technik hinter der Uhr. Denke es ist schwer für jemanden, der sich nicht wirklich damit beschäftigt die richtige Uhr auszuwählen. Nur vom Ansehen wird man nicht wissen welches Uhrwerk verbaut ist und was die Besonderheit der jeweiligen Uhr ist.
Ich würde darauf achten woher das Uhrwerk stammt, am besten natürlich aus der Schweiz. Da gibt es dann auch Uhrenhersteller aus Österreich oder Deutschland, die diese Uhrwerke verbauen. Wenn es sich vermeiden lässt dann eben nicht die Asiaimporte kaufen. Genau das findet man dann been bei den Modemarken. Billige Technik aus Asien zu einem überhöhten Preis. Nur weil man halt schöne Mode herstellt, eigene Parfums hat und auch noch Schuhe anbietet, heißt es nicht, dass man auch gute Uhren herstellen kann. Schon gar keine Automatikuhren:)
Ich finde halt die Technik bei den Automatikuhren ist ein echtes Handwerk, dementsprechend sind sie natürlich auch hochwertiger und somit teurer als die Quarzversionen. Ich finde Automatikuhren natürlich schon um einiges wertiger, auch klassischer. Natürlich sind sie auch angesehener. Also wenn es schon ein besonderes Stück sein soll dann bietet sich das hier ja wohl an.
Uhrenbeweger ist jetzt nicht so teuer, dann legt man sich halt einen zu. Service muss man auch bei Quarzuhren machen, zumindest wenn man nicht mit verkratzten Armband oder gar Glas herumrennen möchte. Kann ja bei allen Uhren vorkommen, dass man sich mal stößt.

Antworten PM Alle Thread Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung