Re(5): Vorlieben und Erfahrungen mit Designeruhren?
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Vorlieben und Erfahrungen mit Designeruhren? (93 Beiträge, 1444 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Re(5): Vorlieben und Erfahrungen mit Designeruhren?
16.03.2021, 11:26:19
Also als Laie und ohne Vorwissen, ist es wohl nicht so einfach. Da musst du dich dann schon ein wenig einlesen was die Uhrwerke betrifft. Gibt da viele Uhrenseiten oder auch Foren bei denen man nachlesen kann. Würde ich dir mal empfehlen. Du musst ja nicht zum Profi werden, nur eben die einzelnen Unterschiede etwas kennen. Von außen lässt sich das dann halt leider schwer beurteilen wieso jetzt die eine Uhr so viel teurer ist als die andere. Aber wenn man das jetzt mit einem Auto vergleicht dann ist das Auto mit einem 1,2L Motor und 50PS auch günstiger als der 12 Zylinder mit 600PS. Wenn du beide ins selbe Auto einbaust, merkt man im Stehen auch wenig Unterschied:)
Nachhaltig ist eine Uhr wenn man sie lange trägt. Ich finde es auch noch wichtig keine Billigimporte aus China zu kaufen. Wir haben ja alles vor der Haustüre. "Made in Germany" ist sehr gut, Schweiz braucht man ja nicht erwähnen, ist wohl jedem klar. Also wertige Uhren, die lange halten sind nachhaltig. Sicher kann man dann auch noch schauen wie sie Verpackt sind etc. Aber je länger man eine Uhr hat, desto besser. Dazu braucht es halt auch die nötige Qualität. Meiner Meinung nach stimmt das bei Botta Design und auch anderen Herstellern aus Deutschland und der Schweiz, deshalb habe ich das Beispiel genannt. Finde es wichtig auf das Handwerk zu schauen. Ja das ist teurer als der Billigschrott aus China aber dafür hält es länger und man hat sein ganzes Leben etwas davon. Und wenn man dann schon hochwertige Uhren haben möchte, sollte man auch auf die Qualität achten. Weil es gibt ja leider auch sehr hochpreisige Uhren, bei denen es nicht so klar ist ob man die lange haben wird:)

Antworten PM Alle Thread Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung