Neuer PC - Komponenten für Powermachine...
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Neuer PC - Komponenten für Powermachine... (28 Beiträge, 679 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login | Registrierung ]
Neuer PC - Komponenten für Powermachine...
18.02.2021 17:35:23
Ich überlege mir um nach ca 6j eine neue PC zusammen zu stellen. Der aktuellen (i7-6700 CPU) fangt an Probleme zu machen, und bevor ich diesen neu aufsetze, stelle ich mir eine Neue zusammen...

Monitor (43", 32:10) und BR-Rekorder bleiben.

Normale Büro-Anwendungen, CAD, Video-Umrechnung, Virtuelle Machinen, etwas Gaming. Vielleicht VR Headset später. Sollte in Bürobetrieb sehr leise sein (also Grafikkarte sollte zB Kühler runterfahren).

Derzeitige Rechner ist in Bürobetrieb quasi unhörbar: 12cm Lüfter vorne und hinten, Temperaturgesteuert. 12cm CPU-Lüfter Alpenfön, und 1080er Grafik mit 2 Lüfter die stillstehen in Bürobetrieb.

Der neue PC sollte in etwa folgendes können bzw haben:
* Midi-Tower max 21cm breit, schwarz. Cardreader, Tasten und Ports eher oben.
* Gehäuse sollte 1x 5.25" haben für SATA BR-Rekorder. Wenn Gehause selber kein Cardreader hat, dann 1x Einschub für Cardreader dazu.
* Cardreader für Micro-SD und SD.
* Viele USB Ports (2, 3, c) vorne und hinten. Mindestens 4 an jede Seite, kann auch mittels extra Cardreader sein (deshalb USB Ports am Mainboard)
* Keine Beleuchtung oder Sichtfenster notwendig.
* Aktuellster Intel-CPU. 10-Kerner wäre geil :-)
* 64GB RAM, weil VMs
* 2TB SSD, M.2
* RTX3060er Grafik.

Preis: wird halt kosten, aber bis zu 2000,- ist mal ein Richtwert. Urlaubskonto ist gut gefüllt :-)

Beim ersten Klicken habe ich das hier zusammengeklickt: https://geizhals.at/?cat=WL-1995984
Etwas ganz schief dabei? Eure Meinung?




Save the Earth... it's the only planet with chocolate.


If you're not on a government watchlist by now you should be ashamed of yourself
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung

Copyright © 1997-2021 Preisvergleich Internet Services AG