Warum ich Bitpanda & Bitpanda Pro nicht mehr mag
Geizhals » Forum » Finanzen » Warum ich Bitpanda & Bitpanda Pro nicht mehr mag (16 Beiträge, 821 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Warum ich Bitpanda & Bitpanda Pro nicht mehr mag
tja
17.05.2021, 18:11:42
Da ich dieses Forum mag hier meine Erfahrungen der letzten 4 Wochen mit Bitpanda in der Hoffnung dass ihr sie nicht haben werdet.

1) "Transaktion muss überprüft werden"- "Manuelle Überprüfung notwendig!"
jede (ja, wirklich jede) Transaktion, die Werte von Bitpanda nach extern schickt dauert mindestens einen Werktag
mein Kommentar: und ich dache FIAT SEPA SWIFT sind langsam und veraltet

2) Transaktionen stehen wegen System Fehler nicht immer zur Verfügung
mein Kommentar: ohne Kommentar

3) System Fehler können dazu führen, dass ein Guthaben 4 Werktage nicht da ist und es gibt keinerlei Hinweise auf seine Existenz oder Verbleib, keine Transaktion kein Logeintrag wie auch immer.
mein Kommentar:   das hat mich schlaflose Nächte gekostet

4) Webpage nicht erreichbar
mein Kommentar: passiert meist bei hohen Handelsvolumen - also dann wenn man handeln will

4) der Support ist nur über ein Formular kontaktierbar, das
a) nur Anfragen zu bestimmten Themen zulässt
und
b) voll ist mit Pflichtfeldern die man - wenn überhaupt - nur unter viel Aufwand korrekt befüllen kann
mein Kommentar: kein Kundenkontakt erwünscht

5) der Support antwortet nicht
mein Kommentar: selbst wenn man sich durch "4)" durcharbeitet - man bekommt keine Antwort. Die Anfragen gehen wohl an /dev/null

Da wollte ich mal patriotisch sein und dann das.
:-(
Ich wünsche euch mehr Glück oder einen anderen Anbieter!

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung