Musical in Hamburg - wie, was und wo buchen?
Geizhals » Forum » Sport & Freizeit » Musical in Hamburg - wie, was und wo buchen? (43 Beiträge, 725 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Musical in Hamburg - wie, was und wo buchen?
18.05.2021, 15:37:15
Musical haben wir uns We will rock you in Hamburg angesehen - würde ich jetzt nicht als 11-jährig-kompatibel bezeichnen ...
König der Löwen - geht eigentlich immer könnte aber schon zu kindisch sein für 11 Jahre - hängt vom Kind ab ...

Wir sind von München geflogen (das war aber 2015...) - Flughafen Hamburg ist gut zur City angebunden - Flixbus würd ich lassen für 1000km einfach und 3-4 Tage - da brauchts du schon einen Tag nur Rekonvaleszenz für die Knochen ;-)

Hotels gibts in allen Preislagen nach persönlichem Gusto - würde nur auf U-Bahn/Hochbahnnähe achten, dann kann man sich auch ein Mietauto sparen - bzw. Mietauto ist eher kontraproduktiv - da verbringst du mehr Zeit mit der Parkplatzsuche - aber prinzipiell würde ich auch zu dritt die Option Taxi oder Uber in Betracht ziehen ...

Must haves in Hamburg:
große Hafenrundfahrt mit Speicherstadt (hier muss man aufpassen, weil die Speicherstadt nur zu bestimmten Tiden befahrbar ist - einfach bei Ankunft anrufen zu welcher Zeit die Speicherstadt befahren werden kann und buchen)
Elbphilharmonie
alter Elbtunnel
Stadtrundfahrt an Land
Miniatur Wunderland - wenn hier keine ablehnende Haltung vorliegt zu Eisenbahnen usw.
Chile Haus
Reeperbahn - bin ich persönlich gespalten - hab es das erste Mal 1991 gesehen - ja da war es noch ein verruchtes Hafenviertel (natürlich nicht vglbar mit 60er  70er bevor die Containterfrachter kamen)  - aber heute eigentlich nur noch eine große Partymeile

Als Vorbereitung:
Hamburg MM-City Reiseführer Michael Müller Verlag (ich weiß etwas spießig - aber wir sind bisher gut gefahren damit ...)

Wir trinken den Met                          Wir gebrauchen viel Frau`n
bis keiner mehr steht                        tun Leute beklau`n
unser Häuptling heißt rote Locke        und hau`n uns reichlich auf die Glocke

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung