Kurzparkzone in ganz Wien - Umstieg auf E-Roller? Empfehlungen?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Kurzparkzone in ganz Wien - Umstieg auf E-Roller? Empfehlungen? (89 Beiträge, 1144 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Kurzparkzone in ganz Wien - Umstieg auf E-Roller? Empfehlungen?
21.09.2021, 17:36:24
Hallo meine Lieben,

ihr habt doch sicher schon von dieser Verordnung gehört:

https://www.wien.gv.at/verkehr/parken/kurzparkzonen/parkpickerl-stadtweit.html#:~:text=Die%20Kurzparkzone%20gilt%20ab%201,dann%20alle%20Informationen%20zur%20Geltung.

9 - 22 Uhr.

Hat mich anfangs nicht gestört aber jetzt komme ich erst drauf, dass es mich doch betrifft und wollte euch fragen, wie ihr damit umgehen werdet.

Prinzipiell verwende ich das Auto nur, um die Familie am Land zu besuchen, um große / schwere Sachen zu transportieren, zum Vereinssport fahren.

Die ersten zwei Punkte sind davon nicht betroffen, aber ich spiele Freitags Fußball im Verein und Dienstags Volleyball auch im Verein.

Diese sind in Turnsäälen in Schulen in Außenbezirken. Ersteres im 13. und zweiteres im tiefen 22. Beide beginnen so um 19:00 herum und dauern jeweils 3 Stunden. Parkplatz finden war nie ein Problem in den Gegenden. Ich selbst wohne im 18. auf nem Hügel.

Jetzt bin ich wieder so froh, dass wir wieder spielen aber ab nächstem Jahr soll ichs sein lassen, weil ich dort nicht mehr parken kann? Und selbst mit Parkschein darf ich ja maximal nur 2 Stunden dort stehen.

Öffentlich fahre ich seit Corona nicht mehr (würde mir für die Strecke auch viel zu lange dauern) und mit dem Fahrrad ist mir das ganze zu weit. E-Bike wäre eine Option, oder vielleicht sollte ich mir einen E-Roller zulegen, habt ihr dbzgl. eine Empfehlung?

Ich bin ich und alle anderen sind Frisöre.
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (AVS_reloaded am 23.09.2021, 21:59:57)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung