Re: Darf ich das, oder muss ich fragen?
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Darf ich das, oder muss ich fragen? (38 Beiträge, 1592 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Darf ich das, oder muss ich fragen?
03.10.2021, 15:03:21
Weiß ausmalen (vorher spachteln, weil die Wände hässlich sind)
Türstöcke (Metall) streichen (ich würde sie weiß streichen)
Heizkörper weiß streichen oder sprühen

darfst du, auch ohne Fragen.
Allerdings sollte das nachher professionell aussehen, denn wenn du mir als Vermieter scheckige Ausmalungen übergibst, laß ich ALLES neu machen und zieh das von der Kaution ab.
Click Vinyl oder Laminat kaufen. Also nicht den Billigsten, aber auch keine
35,- pro m2 ausgeben.
Darf man den
drauflegen?

wertigen PVC-Klickbelag unter 35€?? Sag mir, wenn du den gefunden hast!

Nein, du darfst das nicht drauflegen, denn das ruiniert den Unterboden garantiert. Außer, du legst sehr gute Trittschalldämmung dazwischen. Dann wirst aber im Bodenaufbau vermutlich so hoch, daß die Türen am Boden schleifen. Und wenn du die abschneidest, dreht ich dich als Vermieter durch den Fleischwolf.

Wenn wir das aber nicht so machen, könnte es Probleme geben.

nicht KÖNNTE, sondern MIT SICHERHEIT. 1 Tropfen Undichtheit und du fliegst sofort aus der Wohnung und haftest für alle Folgeschäden. DU, PERSÖNLICH, nicht irgendeine Versicherung.

Außerdem: mit einem Eckventil ist es doch nicht getan, das muß man ja irgendwo draufmontieren. Wo kommt denn die Zuleitung her?
Daher auch der Preis von 385,- Weil ein Eckventil ist in 15min montiert, aber damit wirds sichtlich nicht getan sein.

mfg
AVS

aus gegebenem Anlaß: keine Toleranz gegenüber Fundamentalisten!

03.10.2021, 15:03 Uhr - Editiert von AVS_reloaded, alte Version: hier
Diskussion beendet PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Re: Darf ich das, oder muss ich fragen?
 (mgerhard am 03.10.2021, 18:58:03)
.  Re: Darf ich das, oder muss ich fragen?  (arctic am 04.10.2021, 08:03:04)
.  Re: Darf ich das, oder muss ich fragen?  (schoefi am 04.10.2021, 19:45:58)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung