Re(6): Darf ich das, oder muss ich fragen?
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Darf ich das, oder muss ich fragen? (38 Beiträge, 1592 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): Darf ich das, oder muss ich fragen?
03.10.2021, 20:09:16
Ja, das glaube ich dir!

Ich will nicht dass meine Ex mal auszieht und die Wohnung ebenso schlecht hinterlässt, wie sie die Wohnung übernommen hat.

So sind wir nicht.

Die Wohnung ist jetzt perfekt gespachtelt und wird ausgemalt.

Ich tausche ihr sogar noch die Fenstergriffe aus, weil die schon abbröseln.

Mit den neuen Wänden und dem eventuell neuen Boden wäre die Wohnung in einem guten Zustand, weil die Küche noch in einem älteren, aber guten Zustand (wenig gebraucht!) ist, das Bad ist schlicht weiß, die Wanne wirkt neuwertig,  usw.

Eventuell wollen wir die Tür auf der Innenseite mit einer mattweißen Folie von Portas verkleiden, weil die so gelblich ist und verkratzt.

Aber dann ist's gut.

Das Haus wurde neu gestrichen, es ist total sauber, Lage beliebt.

Da legt man bei einem Haus BJ 94 schon 700 hin.

Die Heizung ist so ein alter Kadaver. Aber sie wird brennheiß. Deshalb wollen wir sie nur streichen oder sprühen. Fenster wirken wie neu.

Meine Idee ist, dass wir Eiche 1 Stab Klicklaminat verlegen, schon inkl Trittschall
dämmung. Da habe wir mit 4V Fuge ein Angebot über 15,-/m2 inkl Lieferung.

Man müsste nur noch eine Lösung bei der Eingangstür finden. Vielleicht dort um die Tür den Parkett lassen. Denn dort ist er seltsamerweise schön. Und die Tür öffnet sich ja nur ca. 1m2. Vielleicht kann man das mit Leisten so hinkriegen, dass es gut aussieht.

Die Badtür geht ins Bad auf, die Abstellraumtur will sie aushängen, weil sie für ihre Klamotten eine Schrankraum braucht und die Schlafzimmertür hat unten 11mm Spalt.

Diskussion beendet PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Re: Darf ich das, oder muss ich fragen?
 (mgerhard am 03.10.2021, 18:58:03)
.  Re: Darf ich das, oder muss ich fragen?  (arctic am 04.10.2021, 08:03:04)
.  Re: Darf ich das, oder muss ich fragen?  (schoefi am 04.10.2021, 19:45:58)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung