Dubai-Urlaub Tipps
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Dubai-Urlaub Tipps (48 Beiträge, 1389 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Dubai-Urlaub Tipps
kpm
11.10.2021, 14:28:26
Um hier mal etwas zur Fragebeantwortung beizutragen:

Die "U-Bahn" in Dubai ist sehr angenehm und verbindet die "wichtigsten" Gebäude, sprich: du kommst so problemlos von Shopping-Mall zu Shopping-Mall. Auch ohne, dass Dich der Hitzschlag trifft. :-)

Für alles andere gibt's Uber & Co. Dort kannst Du jederzeit auch einen Van buchen.

Wüsten-Trips gibt's an jeder Hotelrezeption und auch so "Standln" in den (günstigeren) Touri-Shopping-Malls. Die jeweiligen Anbieter holen Euch dann vom Hotel ab.

Eine persönliche Empfehlung, wenn Du einigermaßen abenteuerlustig bist, ist der Karama Market (erreichst Du mit Uber). Sich dort in einem der Geschäfte an den einschlägigen Waren, die via iPad virtuell präsentiert werden, interessiert zeigen, und schon wird man in eines der sehr diskreten "Shops", die sich in den Office-Gebäuden in der Umgebung befinden, eingeladen. Selbstverständlich mit VIP-Shuttle Service.
Ich bin dieses Risiko genau deswegen eingegangen, weil in Dubai Kriminalität de facto nicht existent ist. In kaum einem anderen Land der Welt wäre ich, insbesondere gemeinsam mit meiner Frau, mit mir unbekannten Männern in einer fremden Tiefgarage in einen schwarzen SUV gestiegen.

Genieße Dubai als das, was es ist: ein künstlicher Spielplatz für die Reichen und jene, die sich dafür halten oder es gerne wären. Iss eine Torte in der "Cheesecake Factory" und bewundere von dort den Aus- bzw. Einblick auf bzw. in die Skihalle.  

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: Dubai-Urlaub Tipps
12.10.2021, 07:52:52
In der Weihnachtszeit ist es schön in Dubai , die haben tolle Christbäume (wirkllich!)  und es kommt zumindestens bei mir mehr Stimmung auf als zuhause.

Nimm ein Komplettangebot , das ist besser wenn was dazwischenkommt , als einzeln im Internet gebucht.

Eine Reiseversicherung die im Fall Corona  diese Kosten abdeckt ist ganz wichtig.

Du fliegst am besten mit Emirates , dann bist du am richtigen Airport ; eine andere Fluglinie würde ich nicht nehmen. Der andere Flughafen ist weiter weg und nicht so toll.

Es gibt offizielle Taxis mit Taxameter, aber die meisten sind nicht gross genug für 6 Passagiere.
Nimmst halt 2. Jeder spricht dort Englisch.

Das Geld  heisst Dirham.  4 Dirham sind ziemlich genau 1 Euro
Am Flughafen einen Teil wechseln , aber in den Shopping Malls ist der Kurs etwas besser.

Es gibt SIM Karten für Touristen  zb. am Flughafen , die beiden guten Provider  heissen DU und Etisalat. Dann bist du im Internet wenn du das willst/brauchst. Der Preis ist angemessen.

Händchen halten . Küssen und zuviel Haut oder Dekollelte läßt man bleiben.
Alkohol nur im Hotel. Gib niemandem die linke Hand.

# # Ja zu: Sessel,Paradeiser, Sackl, Stanitzel, Erdäpfel , Schweinsbraten , Adventkalender weil Stühle, Tomaten, Tüten , Schweinebraten , Adventskalender brauch i ned und Sprüche wie "an Ostern" sind auch verzichtbar , weil bei uns heisst das immer noch "zu Ostern". zB: Man geht "an Land" und man kommt "zu spät"
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung