Shell Aktie
Geizhals » Forum » Finanzen » Shell Aktie (43 Beiträge, 979 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Shell Aktie
19.11.2021, 17:45:38
Geld haben andere auch (gehabt), das allein ist kein Garant für eine Transformation, wie die Erfahrung zeigt.
Spannend? Shell ist ja wohl die ÖVP unter den Aktien.
Ich seh da wenig Potential nach unten wie oben

Da widersprichst du dir aber selber.
Weil schaffen die es nicht gehen sie unter und dann gehts sehrwohl runter.

Also warum diese Aktie?

Wenn zum ewig halten als Dividendentitel.. lass ich mir einreden, nur wenn man sowas will warum dann eine Aktie eines Unternehmens dem überhaupt ein Wandel bevorsteht bzw bevorstehen muss? Dann lieber sowas wie Coca Cola, Visa oder Allianz, weil da gibts keinen Wandel, Cola werden die Leute immer saufen, Zahlungsdienstleistungen wirds immer geben und Versicherungen auch. Warum das Risiko eingehen?

Ansonsten sehe ich pers. da wenn eher Potential nach unten. Transformation schaffen ja, aber ob die Hütte die Größe dabei behält?
Man darf halt nicht vergessen, es ist eine Aktie, alleine Zweifel am zukünftigen Erfolg kann einen solchen Titel sehrwohl ordentlich fallen lassen.

Und deswegen.. pfeif ich auf Einzelaktien. Ich hatte ein Paar, alle mit guten Gewinnen verkauft, jetzt hab ich nur noch SAP, die hab ich damals gekauft als sie wegen eines minimal schlechteren Quartalsbericht um fast 40% eingekracht ist.
Die werde ich aber auch weiter halten, die Cloud werden viele Kunden endgültig an SAP binden und ich pers. weiß das kaum jemand die Motivation hat bei so riesigen Datenbankverwaltungen Anbieter zu wechseln, denke daher.. SAP ist eher so ein Titel den man ewig halten kann und halt Dividende kassiert, die ist mir faad genug, ansonsten nur ETF.

19.11.2021, 18:20 Uhr - Editiert von novate, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung