Re(3): AMD und Intel Prozessoren vergleichen
Geizhals » Forum » Geizhals » AMD und Intel Prozessoren vergleichen (10 Beiträge, 612 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: AMD und Intel Prozessoren vergleichen
 (Maximus am 26.12.2021, 17:14:31)
...
Re(3): AMD und Intel Prozessoren vergleichen
27.12.2021, 11:26:49
Servus,

Wenn ihr solche herstellerübergreifenden Vergleichsfilter schon evaluiert,
hier ein bisschen Nudging: Performance/Area und Performance/Watt, bitte danke.

Also du schlägst vor, dass wir "einfach nur" das, was wir - in Ermangelung geeigneter (über alle möglichen Serien verfügbarer) Daten - nicht vernünftig vergleichbar quantifizieren können, auch noch pro Watt ausgeben sollen. !:-)?-)|-D
Und hinsichtlich der Leistung - sollen wir da dann die TDP nehmen - also die quasi offizielle maximale "Heizleistung"? Oder irgend einen anderen "Spitzenwert", für welchen nicht genau bekanntgegeben wird, was ein- und zutreffen muss, dass er erreicht wird, und/oder ob er überhaupt wirklich ein Limit darstellt oder vielleicht nur ein durchschnittliches Maximum repräsentiert?

Bitte verzeih mir meinen Sarkasmus. Dein Vorschlag ist schön, nachvollziehbar und wurde von uns schon unzählige Male (aus diversen Perspektiven) in Angriff genommen, aber er lässt sich nicht vernünftig realisieren.
Ich recherchiere z.B. seit gut fünf Jahren Daten, hinsichtlich der Rechenleistung pro Takt und Kern (DMIPS/INT/FPxx) für diverse RISC-Architekturen und habe noch nicht mal zu allen ARM-Architekturen zuverlässige/reproduzierbare Werte ermitteln können.
Bei CISC-Prozessoren, ist dieses Unterfangen noch illusorischer (vgl. auch https://forum.geizhals.at/t903242,8093594.html#8093594  ).

Oder mit anderen Worten:
https://www.youtube.com/watch?v=hoZervGXQyI&t=173s

(...) einen entspannten Jahresausklang.

Dir auch! :-)

LG,

LL

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
...... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (scientificallyilliterate am 29.12.2021, 02:34:03)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung