Re: Kofola (Tschechisches Cola) in Wien?
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » Kofola (Tschechisches Cola) in Wien? (25 Beiträge, 1849 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Kofola (Tschechisches Cola) in Wien?  (Harti am 05.01.2022, 11:14:44)
.
Re: Kofola (Tschechisches Cola) in Wien?
05.01.2022, 17:45:26
Netter Tipp - mal sehen, wo man das im deutschen Südwesten finden kann.

Ich bin im letzten Sommer auf den Geschmack von Vita-Cola gekommen.
http://www.vita-cola.de/marke/geschichte/
...Chemische Fabrik Miltitz mit der Entwicklung eines Cola-Getränkes beauftragt
...In den 60er Jahren startete der Siegeszug von VITA COLA. Über 100 verschiedene Abfüller sorgten dafür, dass alle Arbeiter und Bauern erfrischt werden. Die Etiketten unterschieden sich – der Geschmack bleibt.
...dass VITA COLA 1997 den 2. Platz im Colamarkt Ostdeutschlands erobert

Das Cola hat 'ne besondere Zitrus-Note.

Früher gut war afri-cola. Aber die hatten eine bewegte Firmengeschichte, die letztendlich den Geschmack kostete. https://premium-kollektiv.de/geschichte/
Fans kümmerten sich mangels Alternativen selbst um einen würdigen Nachfolger - dieses "Premium-Cola" bekomme ich hier in der Region.

Wenn du mal Urlaub in der Bretagne machst: dort lernst du Breizh Cola kennen, mit Hagebutte und Zuckercouleur aus salzigem Karamell.

Was fallen euch für leckere Besonderheiten ein?

Dr. Peppers war... eigen. Mit Süßstoff ist es inzwischen ungenießbar.

Cola Turka war auch mal lecker - gibt es aber auch nur noch mit Süßstoff und schmeckt nicht mehr gut.

Aldi-Süd hatte früher das ganz brauchbare Topstar-Cola im Sortiment. Die haben aber mit Aldi-Nord zusammen nur noch River Cola, das mir nicht schmeckt. Da ist im Billigsortiment eher Lidls Freeway noch besser.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Re: Kofola (Tschechisches Cola) in Wien?  (arctic am 07.01.2022, 07:46:35)
..  Re(2): Kofola (Tschechisches Cola) in Wien?  (traut am 04.06.2022, 16:14:25)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung