AMEX - Antrag abgelehnt - Ursache?
Geizhals » Forum » Finanzen » AMEX - Antrag abgelehnt - Ursache? (66 Beiträge, 1507 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
AMEX - Antrag abgelehnt - Ursache?
21.01.2022 23:25:53
Hab meiner Freundin AMEX empfohlen, weil deren Aurum-Karte kostenlos ist, die ich selbst nutze. Obwohl alle Voraussetzungen erfüllt sind, kam nur eine recht generische Antwort retour, dass eine interne Prüfung negativ ausgefallen sei.

Das Sonderbare daran ist: Sie verdient deutlich mehr als ich, hat ihr Gehaltskonto bei der Sparkasse seit 5 Jahren, daneben ein weiteres Konto bei Dadat wo sie auch ihr Depot hat, hat nie einen Kredit aufgenommen oder sonstige Schulden gemacht, gar nix. Und eine Kreditkarte von der Sparkasse hat sie auch. Das einzige was es in ihrer Geschichte gab, die BAWAG hat ihr vor ein paar Jahren das Konto gekündigt, wie vielen anderen Leuten auch.

Ich seh das eigentlich nicht ein, dem Kredit"schutz"verband 35 Euro zu geben ohne zu wissen was da zurückkommt und was wir dann mit der Rückmeldung machen können. Firmen die irgendwelche Fantasie-Rankings mit ihrem "Big Data" erstellen und das dann weiterverkaufen, wo der Verbraucher/Konsument dann den Schaden hat, das geht mir schon ein bissl gegen den Strich denen auch noch extra Geld zu geben.

AMEX schweigt sich aus und meinte am Telefon salopp, dass die Hotline für Kunden vorgesehen ist. Da hab ich dann selber als Kunde angerufen, dann waren sie etwas höflicher aber wollten mir zu ihrem Antrag überhaupt nix sagen.

Ob sie die AMEX-Karte bekommt oder nicht ist eigentlich wurscht, aber uns stört es wie eine Prüfung überhaupt ergeben kann, dass sie nicht genügend Bonität für eine Kreditkarte mit 3k-Rahmen haben soll.

Irgendeine Idee was man da machen kann? Ist da nur AMEX so eigen oder kann es ihr dann passieren, dass bei einem Kredit fürs Haus die Bank fragt warum sie von AMEX abgelehnt wurde? Ich gehe nämlich stark davon aus, dass sowas Spuren hinterlässt und Unternehmen wie der KSV das rausbekommen und das in irgendein Creditscoring einfließen lasst.

Danke!

Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.  Re: AMEX - Antrag abgelehnt - Ursache?  (Arrris am 21.01.2022 23:29:39)
.  Re: AMEX - Antrag abgelehnt - Ursache?
 (mko am 22.01.2022 00:00:59)
...  Re(3): AMEX - Antrag abgelehnt - Ursache?  (mko am 27.01.2022 16:46:09)
..  Re(2): AMEX - Antrag abgelehnt - Ursache?  (kpm am 22.01.2022 14:52:30)
....  Re(4): AMEX - Antrag abgelehnt - Ursache?  (kpm am 22.01.2022 16:56:37)
.  Re: AMEX - Antrag abgelehnt - Ursache?
 (arctic am 24.01.2022 10:14:45)
.  Re: AMEX - Antrag abgelehnt - Ursache?
 (Barney am 25.01.2022 09:42:25)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung