Re(3): Neue PKW Räder - Anbaubestätigung
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Neue PKW Räder - Anbaubestätigung (23 Beiträge, 712 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Neue PKW Räder - Anbaubestätigung  (soul am 15.02.2022, 00:22:51)
..  Re(2): Neue PKW Räder - Anbaubestätigung  (nos2k5 am 15.02.2022, 11:30:14)
.  Re: Neue PKW Räder - Anbaubestätigung  (disk_king am 15.02.2022, 11:47:00)
...
Re(3): Neue PKW Räder - Anbaubestätigung
15.02.2022, 18:15:36
Habe da eher die Bedenken bezgl. Versicherung bei Unfall. Und da ich ja nur
eine Dimensionierung eingetragen habe würds sonst auch auffallen.

Ja ist sicherlich nicht ideal, allerdings auch bei einem Unfall muss das erst mal nachgewiesen werden das eine nichteingetragene Felge die "nur" ein ABE Gutachten hat schuld daran ist. Und wenn das nicht irgendwelche selbstgeschmiedeten Felgen sind die keinerlei Gutachten oder sonst was haben für dein Fzg. dann wird es auch für die Versicherung schwer da komplett auszusteigen. Verstehe aber die Bedenken, ich fahr auch nur mehr mit eingetragenem Zeugs herum.

Eine Anbaubestätigung ist doch erforderlich? Was ich so mitgenommen habe muss ja bei der Anbaubestätigung bestätigt werden, dass der Mechaniker die ganzen Anmerkungen aus den Gutachten berücksichtigt hat. Ich möchte bei reifenshop.at bestellen (glaube das war damals deine Empfehlung), der Montagepartner hat gleich mal vorsichtig reagiert bei den Worten "Anbaubestätigung" und "MA46"... |-D

Vielleicht check ich es gerade nicht, aber mit "Anbaubestätigung" meinst du was genau? Die Montagebestätigung von Reifen auf Felge? Oder von Felgen am Fzg. ??
Falls zweiteres, ich musste noch NIE so etwas vorzeigen bei der Landeprüfstelle als ich typisieren war - Ob das Rad schief oben hängt sieht er eh so %-)
Falls ersteres, dann wollte das bei mir auch nie wer sehen - Könnte ich aber noch eher vestehen. Im Grunde steht ja auf der Rechnung vom Reifenhändler/Monteur etc. die Dienstleistung drauf die durchgeführt wurde, wüsste nicht was es da sonst noch zu bestätigen gibt.

15.02.2022, 18:22 Uhr - Editiert von disk_king, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung