Cloudlösung für Kleinunternehmen
Geizhals » Forum » Software » Cloudlösung für Kleinunternehmen (78 Beiträge, 912 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): Cloudlösung für Kleinunternehmen
18.02.2022, 10:10:10
Was ist wenn es ein Backdoor in Windows gibt (Server und Client) oder Iphones,
oder Google Phones.
Was ist mit dem Datenschutz mit Devices von Herstellern aus China?

Was wäre wenn. Ja, ist Datenschutzrechtlich wohl ein Problem. Obs wer lösen kann? Keine Ahnung, vermutlich nicht.

Europa wird das weder alles nachbauen noch entwickeln können, will (muss)man
jetzt auf jedes Produkt dass von einer Amerikanischen Firma kommt verzichten?

Vermutlich kann die EU das nicht, aber trotzdem haben wir Datenschutzrichtlinien und wenn man dagegen verstößt macht man sich strafbar. Ja, tolle Zwickmühle, verstehe ich ...

Ich halte es für nicht realistisch dass die USA den Datenschutz Standard an
uns anpasst.

Damit bist du nicht alleine. Aber findest du das gut?

Mir selber fehlt die Idee für eine Lösung, nur Open Source, nur in Europa
gehostet?
Kein Stück Hardware aus USA oder China?
Ich zweifle daran dass wir das know how und die Innovationskraft haben dafür.

Ja sicher, ein politisches EU Thema, wo es vermutlich in naher Zukunft eh keinerlei Lösung gibt.

Aber die EU hat Datenschutzrichtlinien heraus gebracht. Jetzt gilt es diese Umzusetzen. Und da merkt man eigentlich, das geht ja gar nicht regelkonform ...

Wer muss das lösen? Natürlich die Politik. Und wenn sie dafür Lösungen hätten, würden sie die vermutlich vorbringen. Tun sie nicht, also haben sie keine Lösung.

Somit ist das Thema Datenschutz ein Problem. Und zwar für jedermann, vor allem aber für Unternehmen.

Wir werden alles sehen wo das hin geht und ob es jemals auch praktikable Lösungen gibt.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung