Re(7): Krankenversichert über AMS - auch im Ausland/Urlaub?
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Krankenversichert über AMS - auch im Ausland/Urlaub? (65 Beiträge, 1660 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(7): Krankenversichert über AMS - auch im Ausland/Urlaub?
23.03.2022, 15:48:34
>Wenn du dich nicht ernsthaft bewerben WILLST

Spätestens wie ich dem Herrn erklärt hab dass ich in wenigen Wochen einen neuen Job starte war das gelaufen. Wie ist eine ernsthafte Bewerbung möglich ohne den Arbeitgeber zu belügen? Der fragt mich schließlich ab wann ich zur Verfügung stehe usw., ich müsste also verheimlichen dass ich in der Probezeit schon wieder kündige...

Und nein, den Job mit der Zusage aufzugeben war keine Option, der hat etwas mehr als das doppelte bezahlt und war im IT-Kollektiv. Blöd wär ich die 38,5 Stunden gegen 40 Stunden bei halber Bezahlung einzutauschen.

>Meine Schwiegermutter wurde im letzten Jahr vorm Pensionsantritt auf Bewerbungsschulung geschickt.  Sie ist brav hingedackelt.

Aha. Und? Zu einer Schulung wär ich genauso hingegangen - ich war aufs Geld angewiesen!

Zwei Monate sind mehrere tausend Euro an laufenden Verpflichtungen, und ich musste sowieso von Anfang an mein Erspartes dazulegen damit sich das ausging. Das war ein bissl mehr als ein Tausender, wovon ich gerade Miete und Strom/Gas bezahlen konnte. Das Essen hab ich zur Sicherheit auch direkt runtergeschraubt, normal ernähere ich mich allein um ca 350 Euro im Monat (rein für Lebensmittel), das hab ich auch etwas zurückgeschraubt.

Ich war am Ende wenige Tausender vom leeren Konto entfernt, ohne Arbeitslosenversicherung wäre es haarscharf geworden...

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung