Welchen Anbieter für eigene Mail-Adresse mit .com?
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Welchen Anbieter für eigene Mail-Adresse mit .com? (34 Beiträge, 1125 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
UPDATE! Welchen Anbieter für eigene Mail-Adresse mit .com?
27.03.2022, 22:38:43
UPDATE: der Fehler lag NICHT beim Schweizer Provider, sondern bei MyMail als App. MyMail konfiguriert automatisch und es sind die Server falsch eingetragen. Man kommt auch nicht manuell zu den Settings, weil die ApP automatisch konfiguriert. Da kann man nichts ändern.

Mit so ziemlich jeder anderen App, die nicht vom MyMail Konglomerat angeboten wird, funktioniert alles ganz normal.

Nichtsdestotrotz hab ich gelesen, dass diese App irgendwie mit Russland assoziiert wird - also guter Grund zu wechseln.

Hallo,

ich habe eine eigene Mailadresse mit .com am Ende bei einem Schweizer Provider (workspace infomaniak).

Leider funktioniert da vieles in letzter Zeit nicht.

Beispiel:

Ich antworte auf Mails von Gmail Accounts und die Mails kommen nicht an und es kommt eine Fehlermeldung.

Oder: als Test sende ich mir von meinem Account eine Mail an meine eigene Adresse, die aber auch nicht ankommt.

Das ist einfach mühsam.

Was ich nun will: ich will zu einem anderen Anbieter wechseln und auch nicht mehr als etwa 10-15 Euro pro Jahr zahlen.

Webspace brauche ich nicht, mir reicht, wenn diese Mailaddy verlässlich funktioniert

Ich habe nun gesehen, dass viele Provider anbieten, die bestehende Mailaddy mitzunehmen. Das wäre natürlich besonders gut, weil ich dann nichts ändern müsste (Lebenslauf, Visitkarten, etc).

Habe ich einen Denkfehler?

Und kennt jemand einen bekannten Provider, wo ich hin übersiedeln könnte?

Die Kosten sollten aber halten.

Danke

28.03.2022, 13:20 Uhr - Editiert von User1160155, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  protonmail (kt)
 (lsr2 am 28.03.2022, 16:59:31)
..  Re: protonmail (kt)
 (kaufinator1 am 28.03.2022, 17:18:48)
...  Re(2): protonmail (kt)  (lsr2 am 01.04.2022, 01:28:52)
. PLONKED von Mr. 5  (berryqeran228 am 16.10.2022, 19:05:28)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung