Re(3): Cooles Teambuilding event im Raum Wien
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » Cooles Teambuilding event im Raum Wien (49 Beiträge, 1144 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Cooles Teambuilding event im Raum Wien  (arctic am 07.04.2022, 12:22:08)
.  Re: Cooles Teambuilding event im Raum Wien  (soul am 07.04.2022, 17:18:13)
.  Re: Cooles Teambuilding event im Raum Wien
 (riften am 07.04.2022, 18:55:59)
.  Re: Cooles Teambuilding event im Raum Wien
 (pong am 07.04.2022, 19:24:39)
...
Re(3): Cooles Teambuilding event im Raum Wien
07.04.2022, 23:18:57
Mein schlimmstes Erlebnis:
Das Nachspielen von berühmten Filmszenen. Entsprechende Materialen waren vorbereitet, 4 Filme standen zur Auswahl - wer welchen Film spielen muss wurde ausgelost.

Ein anderes Mal: "Vertrauensaufbauseminar" in der Stegersbach. Am Golfplatz mit verbundenen Augen und zusammengebunden ein zuvor aufgestelltes Ziel finden.
Der Klassiker wurde auch durchgespielt. Zig Leute stellen sich gegenüber auf - einer nimmt Anlauf und springt in die gereichten Hände der sich gegenüberstehenden Personen.
Fazit laut Trainer: "wir haben nun gelernt dass wir gemeinsam viel stärker sind als einer es jemals sein kann"
Meinen Einwand ("man hat mich nur gefangen um sich sicher sein  zu können das ich morgen meine Arbeitskraft noch zu Verfügung stelle und man durch mein Ausscheiden nicht gezwungen wird selbst mehr zu hackeln" wurde ignoriert)

Dann noch "Teambuilding" wo man lernt dass wir gemeinsam ALLES können. Auch Kunst schaffen obwohl wir bisher nicht wusste dass in uns allen Künstler stecken. Ein 5*5m Tuch lag am Boden, herum standen zig große Farbtöpfe. Jeder bekam einen ca 50cm langen Holzstab, tauchte diesen in den Farbtopf, spritze dann auf das Tuch und am Ende freute sich der Trainerkasperl als er verkünden konnte "wir haben nun ein Kunstwerkgeschaffen und Sie sind als Team nun daran gewachsen".

Beim Thermenbesuch hab ich dann komplett verweigert, ich musste meinem Chef leider sagen das ich NULL Interesse hätte ihn oder die Sekträrtin im Badezeug zu sehen.

Was ich mich immer wieder frage: wie können diese "Trainer" solch einen kompletten Schwachsinn ernsthaft ein Leben lang als Job ausüben.

Das was ich unter einem Team verstehe muss sich selbstständig bilden und lässt sich nicht durch lächerliche Gewaltaktionen erreichen.

Ich bin aber auch der Meinung dass man mit Arbeitskollegen "einfach so" zusammenarbeiten kann ohne dieses verdammte "Team" Wort in den Mund zu nehmen. Ich kann auch problemlos mit Kollegen zusammenarbeiten die ich regelrecht hasse, solang jeder seinen Job macht ist mir alles egal. Und mit Leuten die deren Jobs nicht machen werde ich auch nie ein echtes "Team" sein können - egal auf welche Art und Weise man mit dies einhämmern will.

07.04.2022, 23:19 Uhr - Editiert von h-works, alte Version: hier
[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Re: Cooles Teambuilding event im Raum Wien  (playaz am 08.04.2022, 08:55:26)
.  Re: Cooles Teambuilding event im Raum Wien  (PacMan am 08.04.2022, 13:20:11)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung