Re(3): Günstiger Post und Paketversand für DE + EU gesucht
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » Günstiger Post und Paketversand für DE + EU gesucht (29 Beiträge, 956 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Günstiger Post und Paketversand für DE + EU gesucht
06.05.2022, 17:14:11
Ich habe nebenbei ein Gewerbe bei dem ich Holzbausätze herstelle und online verkaufe.

Das läuft schon ganz gut.
Ich hätte auch viele Anfragen aus dem Ausland, vor allem aus DEUTSCHLAND.
Aber auch andere Länder wie Ungarn, Slowakei sind manchmal ein Thema.
Hier komme ich mit den Versandkosten aber überhaupt nicht zurecht.

Je nachdem wie groß oder schwer so ein Paket ist, würde ich zwischen 10 und 40 Euro zahlen (meist sogar noch ohne Mehrwersteuer).

Das bringe ich im Preis den ich verlangen kann nie unter.
Das ist ein vielfaches von dem was andere Verkäufer - zum Beispiel aus Deutschland - verlangen.

Ich habe auch schon bei Post und Paketdiensten nachgefragt aber um bessere Preise zu bekommen brauche ich VIEL mehr Pakete. Aktuell habe ich pro Tag nur zwischen 0 und bestenfalls 5 Stück.
Ein Jungunternehmer der noch wenig verkauft interessiert die leider nicht :-(

Ich habe mir auch schon LogoX angesehen aber da komme ich auch nicht günstiger.

Und vor allem nervt: Letztens habe ich einem Käufer eine fehlende Schrauben nach Deutschland nachgesendet und habe dafür fast 10 Euro bezahlt weil der Postler sagte wegen der Schraube ist der Brief nicht Maschinenfähig und kostet daher das doppelte.
Früher hatte ich bei meinem Postamt in St. Pölten einen netten Mitarbeiter der nicht so streng war, da ging es deutlich billiger.
Ich kann nicht dauerhaft für Minibriefe mit irgendeinem Kleinteil dass ich kostenlos nachsende 10 Euro bezahlen.

Hat hier irgendjemand Tipps wie ich sowohl größere Pakete als auch kleine Briefe DEUTLICH günstiger nach Deutschland und in andere EU-Länder schicken kann?

Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung