Re(5): Wie verwahrt/schützt ihr eure Wertsachen beim Strandurlaub?
Geizhals » Forum » Sport & Freizeit » Wie verwahrt/schützt ihr eure Wertsachen beim Strandurlaub? (43 Beiträge, 948 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Wie verwahrt/schützt ihr eure Wertsachen beim Strandurlaub?
29.06.2022, 22:33:44
Mich würde mal interessieren, wie die geschätzte Forumsgemeinde bei Strandurlauben die Wertsachen schützt/verwahrt?

Wenn man das Thema googelt, kommen ja immer wieder die unterschiedlichsten Vorschläge, von falschen Sonnencremedosen über präparierte Bücher, Windeln als Versteck oder die Sachen unter dem Handtuch verbuddeln bis zum Fragen anderer Badeurlauber oder auch einfach gar nichts machen.

Schon klar: Idealerweise nimmt man gar nicht erst viele Wertgegenstände mit an den Strand.
Das stelle ich mir aber bei folgendem Szenario schwierig vor:
Familienurlaub in Kroatien, wo unterschiedliche Strände mit dem PKW angefahren werden sollen.
Somit hat man schon mal Autoschlüssel, Zulassungsschein, Schlüssel der Unterkunft, Zahlungsmittel (vermutlich zumindest ein bisschen Bargeld plus Karte) und wohl zumindest ein Handy.

Man könnte natürlich alles bis auf den Autoschlüssel im Auto lassen - das erscheint mir aber auch nicht unbedingt als schlau. ;)
Im Sand verbuddeln wird in der Region in Kroatien auch eher schwer, da kein Sand- sondern Kiesstrand (okay, da könnte man es auch eingraben).

Immer eine Person auf die Wertsachen außerhalb des Wassers aufpassen zu lassen wird wohl auch schwierig, wenn Kind A in die eine Richtung los will und Kind B gerade woanders hin möchte.

Wasserdichte Taschen, die man dann mit ins Meer nimmt? Wobei, das ist dann vermutlich auch schon eher unhandlich.

Also, wie löst ihr das bei euren Strandurlauben?

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung