Re(3): Welcher Anbieter/Händler empfehlenswert für PC zusammenbauen lassen
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Welcher Anbieter/Händler empfehlenswert für PC zusammenbauen lassen (41 Beiträge, 736 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Welcher Anbieter/Händler empfehlenswert für PC zusammenbauen lassen
15.07.2022, 08:19:52
Da machst du nichts falsch. Dubaro ist einfach ein Anbieter, der primär vorkonfigurierte Gaming-PCs verkauft.
Was muss man tun, um dort einen vernünftigen PC vorkonfiguriert zu bekommen?

Drauf klicken und bestellen |-D
Ich suche eine kleine leise Kiste auf AMD (Mobile) Basis, in die meine  2 vorhandenen SATA SSD passen.

Da bist du bei Dubaro natürlich falsch. Für dich denke ich da als erstes an einen ASRock DeskMini X300: https://geizhals.at/a2345964.html
APU deiner Wahl, RAM und die beiden SSDs hinzufügen und du hast einen Top Mini-PC in der Größe von 2 Milchpackerl.

Edit: Den X300 kannst du dir zB bei Mifcom konfigurieren: https://www.mifcom.de/mini-pc-deskmini-x300-ryzen-5-5600g-id13935
Standardmäßig ist da eine 500GB HDD drin, die du entfernen müsstest. Außerdem sind 32GB RAM wahrscheinlich etwas zu viel, ich würde hier auf 16 GB runter gehen. Dafür ist in der Standard-Konfig bereits ein sehr leiser Noctua-Kühler enthalten. In Summe komme ich mit dem 16 GB RAM ohne Festplatte und dem Ryzen 5 5600G (Top APU!) auf knapp unter 600 Euro, wobei das definitiv günstiger geht, wenn du APU und RAM einfach selbst reinsteckst und den Kühler drauf schraubst. Das sind 10 min. Arbeit.

15.07.2022, 08:24 Uhr - Editiert von Johnny_N, alte Version: hier
[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung