Re: süchtigmachende Substanzen im Nespresso-Kaffee?
Geizhals » Forum » Haushalt » süchtigmachende Substanzen im Nespresso-Kaffee? (51 Beiträge, 1557 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
süchtigmachende Substanzen im Nespresso-Kaffee?
30.07.2022, 10:48:14
Ich trinke seit xx Jahren täglich 1-2 Tassen Nespresso, entweder aus Kapseln oder den Pro Pads. Ich habe auch noch einen Vollautomaten von Saeco mit jetzt neuer Brühgruppe, welchen ich vor Nespresso ausschliesslich nutzte, der für meinen Geschmack auch eigentlich besseren Kaffe macht und viel billiger dazu, doch immer wenn ich versuche komplett auf Bohnenkaffe umzusteigen, bekomme ich reproduzierbar nach 3 Tagen ein enormes "craving" nach einem Nespresso, wie man es kennt vom Rauchen aufhören oder Absetzen eines lang genommenen Medikamentes. Werde dann nervös mit mulmigem Bauch und unterschwelligem Angstgefühl.
Nach ein paar Tassen aus der Kapselmaschine oder der Business ProPad vergeht das Gefühl dann rasch wieder bis zum nächsten Trial. So probiere ich seit x Jahren immer wieder mal den Switch auf Bohnenkaffee oder Alu-Kapseln vom Hofer, scheitere aber jedes Mal wie ein Suchtkranker. %-)
Hat jemand mal wo gelesen, deass da etwas drin ist, dass die Konsumenten abhängig macht? Beim McDonalds wird das ja von Kritikern auch oft behauptet, doch von Nespresso las ich sowas nie. ?-)
Ich tippe ja auf Dünger-Zusätze der von Nestlé bdauftragten Kaffeplantagen, die sich  in den Bohnen anreichern und von Hypersensiblen wie mir wahrgenommen werden. Es gab nach dem 2. W.Krieg in der Landwirtschaft ja schon mal Stickstoffdünger, die letztendlich verboten wurden, weil sie sich im Boden in toxischer Konzentration anreicherten weil nicht biologisch abbaubar.

30.07.2022, 10:50 Uhr - Editiert von Bucho, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Man wird nur ...
 (lsr2 am 31.07.2022, 08:52:42)
..  Re: Man wird nur ...
 (klausiw am 01.08.2022, 08:26:34)
..  Re: Man wird nur ...  (Desolationrob am 01.08.2022, 22:38:21)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung