Sachspenden (u.a. Baby-Zeug) - wo abgeben?
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Sachspenden (u.a. Baby-Zeug) - wo abgeben? (23 Beiträge, 956 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Sachspenden (u.a. Baby-Zeug) - wo abgeben?
17.09.2022, 19:28:31
Also ich bin jetzt 1,5 Jahre für die Caritas gefahren, während ich im Brotjob in der Vollzeitbeschäftigung bis zu und teilweise einiges mehr als 200 Monatsstunden gemacht habe. Ich habe aber jetzt meinem Caritas-Chef gesagt, dass er bitte einen Ersatz für mich finden möge, da es mir zu viel wird, denn der einzige Tag, an dem ich mich ausschlafen kann ist genau der Tag, an dem ich am Vormittag für die Caritas gefahren bin. Einerseits weiß ich, dass es eine gute Sache ist (knapp 700 Kilo pro Tour an intakten Lebensmitteln "gerettet" und Bedürftigen zur Verfügung gestellt). Allerdings wurde es mir aus mehreren  Gründen zu viel. Der Hauptgrund wie bereits erwähnt...der "gefühlt" einzige freie Tag ist doch nicht frei und über 1,5 Jahre merke ich nun, dass mir das ein wenig an die Nieren geht. Des weiteren habe ich noch einen Beifahrer (unfreiwillig) bekommen, der noch dazu ein Verwandter ist, den ich aber nie gefragt habe, ob er mitfahren will. Das wurde mir eher aufgezwungen, und obwohl ich die Person mag, sei doch gesagt, dass wir total verschieden sind und nur bei ca. 10 % der Gesprächsthemen auf einen grünen Zweig kommen, auch die verbindende gute Sache kann das nicht aufwiegen. Und wenn man dann jedes Mal mit Bauchweh zur ehrenamtlichen Arbeit geht, dann ist das auch nich grad optimal. Dann gibt es noch ein paar Dinge, die mich bei der Autoabholung gestört haben. Einer meinte mal ganz salopp, dass "wir [die Freiwilligen] ja alle nicht einparken können [was kompletter Quatsch ist]." Dann hörte ich kürzlich mal durch die Blume, dass dort bei den Parkplätzen ja eigentlich "Schritttempo" wäre und ich ja doch etwas schneller fahren würde. Ich hätte das auch als Witz auffassen können, aber irgendwie war mir danach nicht zumute. Da willst du mit der Caritas Tankkarte 4 mal tanken und 3 mal geht's nicht, weil der Schaß einfach nicht funktioniert bzw. freigeschaltet ist. Und dann sollst du dir blöde Schmähs anhören...
Ein paar andere Dinge haben mich auch noch genervt, aber ist jetzt auch egal.
Die Caritas ist trotz allem ein Teil von mir geworden (hört sich kitschig an, ich weiß), obwohl dort auch ein paar Kasperl rumlaufen, was ich über die Jahre nun auch mitbekommen habe.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung