Outlook übersiedeln - ich verzweifle
Geizhals » Forum » Software » Outlook übersiedeln - ich verzweifle (39 Beiträge, 1122 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Outlook übersiedeln - ich verzweifle
08.09.2022, 00:09:26
So, nachdem Du vermutlich mittlerweile eh schon allles händisch eingerichtet hast, für's nächste Mal:

Start -> Ausführen (oder Win+R) -> regedit

Hier gibt es die einzelnen Haupt- und Unterschlüssel, zB. HKEY_CLASSES_ROOT (HKCR), HKEY_CURRENT_USER (HKCU), usw. bzw. Console, Control Panel, Software, usw.

Mein Export-Pfad bezieht sich auf diesen "Software"-Unterschlüssel in HKCU, unter dem ist eben dann noch unter Anderem "Microsoft" und darunter wiederum "Office/...", eine Struktur wie im Dateisystem. Und hier klickst Du dann rechts auf "Profiles" und wählst "Exportieren" aus. Dann gibst Du den Namen für die Datei an und die Sache hat sich.

Du erhältst dann eine Datei mit der Endung .reg, das ist nur Text, die kann man sich anschauen. Da stehen alle Infos drin (als Rohwerte, da erkennt man tlw. nix), aber so eine Datei kann man als Backup hernehmen, oder um eben die Infos von einem Rechner auf einen anderen zu übertragen.

Das "%appdata%" ist eine Variable im System, die IMMER auf ein bestimmtes Verzeichns in Deinem Userprofil (also das des gerade angemeldeten Users) verweist, die kannst Du im Explorer genau so in die Adresszeile eintippen. Und von hier aus geht es dann einfach weiter.

Machst Du also nach jeder Änderung an den Profilen im Outlook einen Export aus der Registry und ein Backup der Files aus dem Verzeichnis im Userprofil, dann hast Du immer einen aktuellen Stand und kannst bei Bedarf zumindest hier ein wenig Zeit sparen.

greetz

glockman B-)

- There's no replacement for displacement. Not even Diesel. - ________________________________________________________________

Who is General Failure, and why is he reading my disk?

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: Outlook übersiedeln - ich verzweifle
14.09.2022, 20:34:11
MO Backup,
nimmt alle Konten, PW, Favoriten und ist für Backups vom Outlook automatisierbar.
Folgende Outlook-Daten werden gesichert und wiederhergestellt

die Datendateien mit den E-Mails, Kontakten, Aktivitäten, Kalender, Aufgaben, Notizen
    die Exchange-Offline-Dateien
    die Einstellungen der Mail-Konten (ab Outlook 2003 inkl. Auslesen und Anzeigen der Passwörter, außer Exchange) *)
    sämtliche anderen Einstellungen in den Optionen (wie z.B. die Einstellungen der Autoarchivierung, uvm.)
    die Filter und Regeln für die eingehenden E-Mails
    die angelegten Signaturen *)
    das Persönliche Adressbuch *)
    die individuelle Symbolleiste und Navigationsleiste
    die Verknüpfungen auf der Outlookleiste *)
    die selbst definierten Kategorien
    die Drucker- und Seiteneinstellungen
    die Übermittlungseinstellungen
    die Autovervollständigung von E-Mailadressen *)
    die Programmeinstellungen *)
    die Makros und VBA-Projekte *)
    die Business Contact Manager 2003 Dateien *)
    die Business Contact Manager 2007/2010/2013 Datenbanken **)
    die RSS-Feeds (ab Outlook 2007) *)
    Outlook Schnellbausteine (ab Outlook 2007)
    Office Benutzerwörterbücher, auch im Unicode-Format
    E-Mail-Vorlagen

und das um 17Euronen.
Ich finde es gibt nichts besseres

--------------------------------------------------------------------------------

Ecken sind komisch - schneidet man eine ab, kommt eine neue hinzu!
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung