vertrauenswürdigste Cryptobörse ausserhalb der EU
Geizhals » Forum » Finanzen » vertrauenswürdigste Cryptobörse ausserhalb der EU (165 Beiträge, 1318 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Es wundert mich immer wieder ....
29.09.2022, 00:14:59
>>Bei Binance, muss ich das bespielsweise nicht und kann direkt mit Kreditkarte in Euro BTC kaufen

Gleich am Anfang (weil mich SICHER irgendein geistig Unterbelichteter deswegen anfeindet): Ich kenne teilweise die deutschen Begriffe nicht, weil sie irrelevant sind und sie sowieso keiner verwendet. Am liebsten wuerde ich den Post gleich Englisch schreiben. Full disclosure: Ich kenne mich im posttrading nicht aus - was interessiert mich, was nach dem trade passiert...

Das sind die wichtigen Fragen:
a) Wo liegen deine securities
b) Wo liegt dein cash
c) Wo tradest du
d) Wie clearst/settelst du (C&S), bzw wer macht das fuer dich.

Im Idealfall sind das verschiedene entities, die a) nix miteinander zu tun haben, b) unterschiedlich reguliert sind, und c) oft auch unterschiedlichen Jurisdiktionen unterliegen.

Das ist bei Cryptowechselstuben alles irgend ein Mischmasch. Nix davon ist ausjudiziert, und niemand enforced das fuer dich wenn was passiert.

Im echten Leben ist
1) Der Handelsplatz eine Boerse (zB eine SWX)
2) Bei einer Bank deines geringsten Misstrauens liegt dein Cash
3) irgend ein custodian haelt deine securities
4) und irgend eine CnS bude (zB eine xClear) cleared fuer dich.

Bitte sage mir jetzt genau, wer was bei einer Binance macht, und wo du welche Dinge vor welchem Gericht wieder zurueckholst, wenn die Pleite gehen.

Dazu ein Bsp aus der realen Welt: Ich wechsle haeufig CHF nach EUR. Weil Banken alle Verbrecher sind, mache ich das auf currencyfair.com