Unfallversicherung - Einmalzahlung
Geizhals » Forum » Finanzen » Unfallversicherung - Einmalzahlung (30 Beiträge, 672 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): Unfallversicherung - Einmalzahlung
06.10.2022, 10:22:13
Fragen bzw. deine Fragen schriftlich bestätigen lassen würde ich auf jeden
Fall.


Das ist eh klar!

  Dein Vertrauen in deine behandelnden Ärzte scheint stark zu sein


naja ich hatte damals keine Möglichkeit irgendwas zu entscheiden. Als sie gerissen ist, bin ich zu Hause in Ohnmacht gefallen und der Krankenwagen hat mich ins Donaustadt Spital gebracht. Dort hat man mir dann gesagt, es wäre nur verstaucht und ich soll die Bandage für paar Tage tragen und dann nochmal kommen.

Am nächsten Tage beim Zähneputzen hat man dann doch deutlich gesehen, dass der Bizepskopf nach oben gerutscht ist und mir ist das nicht normal vorgekommen. Den Tag darauf, hatte ich wegen meinem Rücken einen Termin in einem Spital in NÖ und dort hab ich die Ärzte gleich gebeten sich den Bizeps anzusehen.
Im Gegensatz zu den Pfuschern im Danaustadt Spital haben die auch eine Ultraschall Untersuchung gemacht und festgestellt das die Sehne gerissen ist.

Mir wurde dann das Unfall KH Meidling empfohlen wo ich dann auch 2 Tage später operiert worden bin. Bis dato - kann ich nix sagen - ist alles super verlaufen. Auch der Aufenthalt dort (4 Nächte) war wirklich gut.

Einzig die Nachbetreuung ließ zu wünschen übrig. Ich bin quasi komplett auf mich selbst gestellt gewesen. Mir wurde niemand empfohlen oder sonst was. Es hat auch kein Physiotherapeut Erfahrungen damit gehabt und am Ende bin ich dann bei einer jungen Physiotherapeutin in Meidling geraten. Die war leider eine Katastrophe und hätte mehr Schaden anrichten können als zu helfen.

Da ich bei einer privaten Ärztin war wegen meiner angeblichen Athrose (lustigerweise war sie Oberärztin in Meidling wo ich operiert wurde - hab sie damals aber dann einmalig privat bezahlt). Hat sie mir eine Physiotherapeutin im 1. empfohlen und die war SENSATIONELL!! Ich konnte bereits nach der ersten Sitzung (20min) mein Arm besser bewegen und mit ihren Übungen war es dann nach paar Wochen schon deeeutlich besser.

Bin jetzt etwas abgeschweift |-D

Der Bizepssehnenriss ist sehr gut verheilt, ich hab keine Probleme im Alltag. Das trainieren wird immer besser. Vor 6 Monaten habe ich zu Hause mit 2-3kg Hanteln trainiert, das war schon schwer (vorher 22kg). Jetzt bin ich bei 8-10kg und fühl mich gut dabei.

Beeinträchtigungen sind keine zu erwarten. Klar kann die Sehne nochmal reissen, aber das wären selbst den Ärzten nie untergekommen und ist sehr unwahrscheinlich.

Ich warte mal, was von der Versicherung zurückkommt.

06.10.2022, 10:23 Uhr - Editiert von playaz, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
........
Re(8): Unfallversicherung - Einmalzahlung
07.10.2022, 11:19:29
Ja zu verbessern gibt es immer etwas aber das Gesundheitssystem in Österreich ist schon auf einem relativ hohem Niveau.

Ich hätte mir damals gewünscht, besser beraten zu werden was die weiteren physikalische Therapie angeht. Ich hatte einige Therapeuten angerufen, aber die meisten hatten kurzfristig keine Termine oder eben keine Erfahrungen mit einem distalen Bizepsriss. Generell passiert das sehr selten. Habe auch schon mal überlegt ob ich ein YT Video dazu mache auch mit den Übungen die mir wirklich sehr geholfen hab. ICH hätte mir gewünscht so ein Video zu sehen damals.

Hätte ich die Therapeutin im 1. nicht gehabt, wäre das bestimmt nicht so schnell so gut verheilt.

Als ich am ersten Abend, wo ich ins KH kam nach dem Riss, im Donaustadt Spital war. War ein junger Mann mitte 20 schätz ich mit seinem Bruder und der Schwägerin dort. Die waren aus Serbien oder Mazedonien und da es spät war und sonst keiner dort war, konnte ich deren Gespräche mithören (da ich die Sprache spreche).

Sie hatten sich mit einer Krankenschwester unterhalten. Der Typ hatte einen Unfall und ihm wurde die ganze Hand und alle Finger gebrochen. Sie waren scheinbar nicht richtig versichert und konnten sich den Aufenthalt dort nicht leisten und auch nicht die OP die anstand.
Da bin ich dann doch froh in Österreich zu leben!



07.10.2022, 11:20 Uhr - Editiert von playaz, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung