Re(8): Unfallversicherung - Einmalzahlung
Geizhals » Forum » Finanzen » Unfallversicherung - Einmalzahlung (30 Beiträge, 650 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..  Re(2): Unfallversicherung - Einmalzahlung
 (Suremo am 05.10.2022, 16:32:13)
...  Re(3): Unfallversicherung - Einmalzahlung
 (playaz am 07.10.2022, 10:01:18)
....  Re(4): Unfallversicherung - Einmalzahlung
 (Suremo am 07.10.2022, 10:03:09)
..  Re(2): Unfallversicherung - Einmalzahlung  (playaz am 06.10.2022, 06:47:29)
....  Re(4): Unfallversicherung - Einmalzahlung  (playaz am 06.10.2022, 08:45:56)
......  Re(6): Unfallversicherung - Einmalzahlung
 (playaz am 06.10.2022, 10:22:13)
........  Re(8): Unfallversicherung - Einmalzahlung
 (playaz am 06.10.2022, 10:42:18)
..........  Re(10): Unfallversicherung - Einmalzahlung  (playaz am 06.10.2022, 10:59:48)
.......  Re(7): Unfallversicherung - Einmalzahlung  (mko am 07.10.2022, 11:12:07)
........
Re(8): Unfallversicherung - Einmalzahlung
07.10.2022, 11:19:29
Ja zu verbessern gibt es immer etwas aber das Gesundheitssystem in Österreich ist schon auf einem relativ hohem Niveau.

Ich hätte mir damals gewünscht, besser beraten zu werden was die weiteren physikalische Therapie angeht. Ich hatte einige Therapeuten angerufen, aber die meisten hatten kurzfristig keine Termine oder eben keine Erfahrungen mit einem distalen Bizepsriss. Generell passiert das sehr selten. Habe auch schon mal überlegt ob ich ein YT Video dazu mache auch mit den Übungen die mir wirklich sehr geholfen hab. ICH hätte mir gewünscht so ein Video zu sehen damals.

Hätte ich die Therapeutin im 1. nicht gehabt, wäre das bestimmt nicht so schnell so gut verheilt.

Als ich am ersten Abend, wo ich ins KH kam nach dem Riss, im Donaustadt Spital war. War ein junger Mann mitte 20 schätz ich mit seinem Bruder und der Schwägerin dort. Die waren aus Serbien oder Mazedonien und da es spät war und sonst keiner dort war, konnte ich deren Gespräche mithören (da ich die Sprache spreche).

Sie hatten sich mit einer Krankenschwester unterhalten. Der Typ hatte einen Unfall und ihm wurde die ganze Hand und alle Finger gebrochen. Sie waren scheinbar nicht richtig versichert und konnten sich den Aufenthalt dort nicht leisten und auch nicht die OP die anstand.
Da bin ich dann doch froh in Österreich zu leben!



07.10.2022, 11:20 Uhr - Editiert von playaz, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
..  Re(2): Unfallversicherung - Einmalzahlung  (playaz am 07.10.2022, 10:00:18)
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (playaz am 07.10.2022, 10:00:24)
....  Re(4): Unfallversicherung - Einmalzahlung  (playaz am 07.10.2022, 10:18:40)
..  Re(2): Unfallversicherung - Einmalzahlung  (playaz am 06.10.2022, 06:56:07)
..  Re(2): Unfallversicherung - Einmalzahlung  (playaz am 07.10.2022, 10:00:49)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung