Re: Welche Kassensysteme nutzt ihr? Empfehlungen?
Geizhals » Forum » Finanzen » Welche Kassensysteme nutzt ihr? Empfehlungen? (25 Beiträge, 688 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Re: Welche Kassensysteme nutzt ihr? Empfehlungen?
24.01.2023, 09:17:55
Ich seh's einerseits als branchenspezifisch von den Anforderungen her (viele/wenige Artikel, anpassbare Artikel (Gastro - Pizza mit verschiedenen Zutaten beispielsweise), mobil beim Tisch, mobil beim Kunden vor Ort (Thermenservice), ein oder mehrere Terminals (Bar, Restaurant), etc.), andererseits geht es auch um Integration mit der Warenwirtschaft/Buchhaltung und die Unterstützung unterschiedlicher Zahlungsarten (nativ in der Applikation und/oder separate Lösung).

Mittlerweile haben diverse Anbieter von Branchenlösungen die Kassafunktion in ihrer eigenen Software abgebildet (Ordinationssoftware, Handwerkersoftware etc.), eine separate Kassensoftware ist dann nicht mehr notwendig.

Ich würde heute prinzipiell der kombinierten Lösung den Vorzug geben, u.a. weil ich mir da den Import/Export von Artikeln und Rechnungen etc. spare.

Will ich meine Daten lokal haben oder vertraue ich der Cloud des Anbieters bzw. wieviel will ich selbst machen, was für Auswertungen sind mir wichtig etc. sind Fragen, die man sich in dem Fall auch stellen kann/soll.

Als eigenständige Lösung hab ich bei ein paar Kunden smallcash (http://www.kleines-kassensystem.de ) im Einsatz, funktioniert, guter Support im Bedarfsfall.

Andere Kunden/Partner nutzen SumUp (kann mehr bzw. anderes, v.a. Integration mit Zahlungsdienstleistungsanbietern) und cbird.

Ohne großartige Recherche, was es aktuell am Markt gibt und ohne besondere Anforderungen würde ich smallcash verwenden oder SumUp (das primär wg. der Unterstützung von mehr Bezahlvarianten und der Onlineunterstützung).

Antworten PM Alle Thread Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
PLONKED von Mr. 5  (AnnaKlaus am 03.08.2023, 10:23:55)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung