Re(2): Börse 2023 - der Glaskugelthread
Geizhals » Forum » Finanzen » Börse 2023 - der Glaskugelthread (17 Beiträge, 461 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Börse 2023 - der Glaskugelthread
01.12.2022, 09:07:52
Mal aus Interesse (und weil ich grad nix hackeln will |-D): welche Pläne habt ihr fürs kommende Jahr was Aktien angeht? Durchtauchen? Nachkaufen weil billig? (wer sind Top Picks auf der Watchlist?) Raus, raus, raus!? oder Rein, rein rein!?

Ich impliziere mal, dass die meisten (wie ich) im heurigen Jahr eine negative Performance im Portfolio haben. Das legt bei mir auch die Strategie fest: ich hodl (zumindest bis ich wieder pari bin ;-))

Für Nach- bzw. Neukäufe bleibt nur bedingt Kapital aktuell. Ich werde am ehesten meine Durchschnittskurse durch Nachkäufe senken - von den Unternehmen bin ich grundsätzlich ja überzeugt.

im Großen und Ganzen erwarte ich nächstes Jahr  ein leichtes Rezessions- oder Stagflationsszenario, was das Potential auf Indexebene begrenzen dürfte. Einzeltitel können natürlich trotzdem gut performen, finden muss man sie (Spoiler: ich finde sie meistens nicht |-D)

Werde also zufrieden sein wenn ich die Inflation outperforme, was vermutlich eh schwer genug sein wird
                        


          -------------------------------------------------------------------------------------------------
                                                  

                                                

                                                        
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.  Re: Börse 2023 - der Glaskugelthread  (Paulas_Papa am 01.12.2022, 09:27:41)
.  Re: Börse 2023 - der Glaskugelthread  (playaz am 01.12.2022, 09:36:29)
.  Re: Börse 2023 - der Glaskugelthread  (Lazy Jones am 01.12.2022, 11:20:11)
.....  Re(5): Börse 2023 - der Glaskugelthread  (hhetl am 05.12.2022, 13:50:18)
.....  Re(5): Börse 2023 - der Glaskugelthread  (hhetl am 05.12.2022, 13:54:18)
.  So wird das Börsenjahr 2023
 (groti67 am 01.12.2022, 11:31:25)
..  Re: So wird das Börsenjahr 2023  (ein Kritiker am 01.12.2022, 11:32:57)
.  Re: Börse 2023 - der Glaskugelthread  (h-works am 01.12.2022, 22:26:57)
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (cell2ndform am 02.12.2022, 00:18:47)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung