A1 Sonderkündigungsrecht?
Geizhals » Forum » Telekommunikation » A1 Sonderkündigungsrecht? (103 Beiträge, 1410 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Re(6): A1 Sonderkündigungsrecht?
10.01.2023, 10:51:18
du meinst, solange man nicht im sozimarkt einkauft, verdient man deiner
meinung zu viel?
bist du ein ÖVP spitzenpolitiker?

edit: oder einer, der vom ludwig importierte ungelernte billigst kräfte
anstellen will?


Du hast das falsch/zu streng interpretiert.
Überall wird gejammert, auch hier im GHF, die Medien sind voll von negativer Berichterstattung. Und dennoch kaufen die Leute zB in der SCS unnötiges Zeug ein als gäbe es kein morgen.
Ich glaube, dass vielen der Ernst der Lage nicht bewusst ist, diese bewusst wegignoriert wird, oder dass etliche halt doch so gut gestellt sind, dass ihnen die Teuerung in Wirklichkeit nicht weh tut bzw. zum Einschränken zwingt.
Des Weiteren glaube ich, dass die Zahl derer aus der ersten und letzten Gruppe am größten ist. Viele werden wohl das Konto auf Anschlag haben, und bereits am 15. des Monats sehnlichst auf den Gehaltseingang - hoffentlich schon ein paar Tage vor dem nächsten 1. des Folgemonats - warten.
Andere verdienen einfach so gut, dass auch jetzt mit deutlich gestiegenen Energiekosten, etc. keinerlei Probleme haben.
Aber eben, typisch Österreich, erst mal jammern...


wer arbeitet, muss sich was leisten können


Das ist aber leider in ganz vielen Fällen nicht so. Erzähl das der alleinerziehenden Mutter in einer Strukturschwachen Gegend, die wahrscheinlich auch noch 50+km einfache Strecke pro Tag zum unterbezahlten Job pendelt - die lacht dich aus, nur um dann in Tränen auszubrechen, da sie nicht weiß wie sie ihrem/n Kind/ern Winterstiefel kaufen soll. Ein Wachstumsschub des/eines Kindes wird zur finanziellen Katastrophe!


ich habe hohe achtung vor menschen die betriebe gründen
und das risiko und die verantwortung auf sich nehmen,
aber nur von denen, denen die mitarbeiter aber auch was wert sind.
und unsere politik geht im moment leider den falschen weg...


Das hat überhaupt nichts mit dem Ganzen zu tun...

Antworten PM Übersicht Thread Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
Re(7): A1 Sonderkündigungsrecht?
11.01.2023, 13:34:18
oh nein.

Ich sehs auch ständig an den Mistkübel:

1. was da alles an Lebensmitteln im Restmüll landet, das glaubt man nicht

2. ständig sind die ALtpapiertonnen voll mit Sackeln von den Essens-Lieferdiensten

3. ebenso landen täglich Pakete von Amazon, Thalia & Co im Altpapier

4. die Altpapiertonnen sind voll von Papiersackeln. Die intelligenteren der Bewohner füllen ja wenigstens noch Altpapier rein, bevor sie sie in die Tonne schmeißen. Aber die Spezialisten schmeißen die Sackln leer weg. Und die G'stopften falten die Sackerln, stopfen sie dann in eines und schmeißen das dann weg. Erst letzte Woche: 10 Sackln, alle in Ordnung, sauber gefaltet und im Altpapier. Leute, das sind doch Unmengen an Geld, diese Sackln sind doch ned billig, die kosten doch 35c oder sogar 50c. Die Leute schmeißen Geld einfach weg - scheinbar habens genug.

Wobei: das regt mich zwar echt auf (weil nur 1x verwendete Papiersäcke sind umweltschädlicher als Plastiksackerln), gleichzeitig freut es mich aber auch: denn ich hol die Sackln alle wieder raus und schenk sie einem Verein, der regelmäßig soziale Events macht. Die freuen sich irre über die Sackln, weil sie so ihren Kunden die Sachen in Sackerln mitgeben können.
Und es meine kleine gute Umwelttat, denn das ist besser als Recyling: das ist echtes Reuse, mit NULL Emissionen.

mfg
AVS



aus gegebenem Anlaß: keine Toleranz für Vladolph Putler!


Antworten PM Übersicht Thread Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
Re(13): A1 Sonderkündigungsrecht?
12.01.2023, 11:44:18
Wenn der gelesen werden, passt's. Die Flaschen werden dann in der
Sortieranlage des Supermarkts zerdrückt.


Richtig. Und das Zerdrücken ist auch schon die "Entwertung" der zurückgegebenen Einwegverpackung, es wird nicht gezielt das DPG-Logo ungültig gemacht oder gar geschreddert. Deshalb sind die Automaten so pingelig bei der Annahme.

Theoretisch kannst Du aber sogar eine vom LKW plattgefahrene Dose noch abgeben, wenn das Logo noch erkennbar ist. Musst Du dann halt nur mit einem Menschen regeln. Und wenn da nicht gerade der Verdacht aufkommt, dass Du den Rollwagen aus einem Automaten geklaut hast, machen die das auch. Vielleicht nicht gerne, aber sie sind verpflichtet dazu.

Die meisten Deutschen gehen mit riesigen Müllsäcken, häufig werden dafür auch
die kostenlosen Gelben Säcke verwendet, zum Supermarkt und geben ihr Pfand ab.
Lästig...


Besonders wenn so einer vor Dir den Automaten ewig belegt. Und die nächste Flasche grundsätzlich erst in die Hand nimmt, wenn der Automat mit dem Zerdrücken der vorigen fertig ist. Was ich an Einweg habe, passt ganz locker beim nächsten Einkaufen in den Rucksack. Die mit den vollen Müllsäcken sind nur zu faul, bei jedem Einkauf Pfand mitzunehmen, und sammeln, bis es kaum noch in den Kofferraum passt. Bei manchen denke ich auch, dass erst die leere Haushaltskasse triggert, Hab schon volle Einkaufswagen an der Kasse gesehen, wo die trotzdem noch Geld rausbekommen haben.


Antworten PM Übersicht Thread Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung