Re: Beste KK für Reisestorno-Schutz?
Geizhals » Forum » Finanzen » Beste KK für Reisestorno-Schutz? (29 Beiträge, 571 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Beste KK für Reisestorno-Schutz?
26.02.2023, 12:34:55
Aktuell habe ich eine Reisestorno Versicherung bei der Europäischen abgeschlossen. Kostet, für die ganze Familie, für ein Jahr, über 300,-

Nun hat mir ein Kollege empfohlen, das über eine Kreditkarte zu lösen, da wesentlich günstiger.

Die gratis KK, die bei meinem Easybank-Konto dabei ist nützt mir da natürlich wenig bis nix, deshalb hab ich mal gestöbert:

Am ehesten scheint mir die Paylife Gold oder Paylife Black in Frage zu kommen. Preislich liegt die Black mit 110,-/Jahr deutlich unter der einzeln abgeschlossenen Reiseversicherung.
Die jeweilige zusätzlichen Goodies sind mir dabei aber nicht wirklich wichtig (VIP Lounges oä)

Frage: hat sich jemand mit der Thematik schon mal intensiver befasst und kann eine Empfehlung abgeben? Tuts ggf. die Gold Karte bei Easybank (= die Gold von Paylife nur etwas günstiger?)

Anbieter scheint ohnedies immer die Europäische zu sein, dh. im Fall des Falles miss man mit denen streiten(?)

Danke

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.
Re: Beste KK für Reisestorno-Schutz?
26.02.2023, 13:26:13
Nun hat mir ein Kollege empfohlen, das über eine Kreditkarte zu lösen, da wesentlich günstiger.

Der teufel steckt im Detail.
Prinzipiell muss man die Versicherung Bedingungen genau lesen.

1) Welche Art von Reise ist mit welcher Summe Versichert (Pauschalreise, vs Individual Reise)
2) Wer ist Versichert, jeder im Haushalt lebende vs jeder der eine Partnerkarte hat oder nur Karteninhaber + mitreisende Familienmitglieder.
3) Welche Bedingungen braucht es für einen Versicherungsschutz (hier wird es oft kritisch) zb. Amex verlangt oft dass die Gesamte Reise mit Amex bezahlt wurde, bei der Card Complete ist die Pauschalreise Versichert bis zb 1250 egal womit bezahlt, will man aber 2500€ Schutz haben muss man alles das davon gedeckt sein soll mit der Karte zahlen.

zb. Unfall und Behandlungskosten deckt die Cardcomplete Platin nur für den Karteninhaber.

Ich hab die M&M Platin inkl. Plus Paket 24€ p.a.(durch genug Umsatz im Jahr zahl ich nur das Plus Paket). Weil mit 2500€ Individualreise für zwei Leute hüpfst bei einem Trip an einer US Küste für 4-6 Wochen nicht sehr weit.

Krankenversichert im Ausland bin ich über die Firma, meine +1 zahl ich die 90€ im Jahr an die Europäische. Das war bei einmal 30 Minuten Arzt Besuch in den USA sofort wieder eingespielt.

Anbieter scheint ohnedies immer die Europäische zu sein, dh. im Fall des Falles miss man mit denen streiten(?)
Nein kann auch die AXA oder die Wiener Städtische sein.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
......  Re(6): Beste KK für Reisestorno-Schutz?  (berni2k am 26.02.2023, 22:01:09)
.......  Re(7): Beste KK für Reisestorno-Schutz?  (berni2k am 26.02.2023, 22:18:42)
.....  Re(5): Beste KK für Reisestorno-Schutz?  (berni2k am 26.02.2023, 21:37:05)
.......  Re(7): Beste KK für Reisestorno-Schutz?  (berni2k am 26.02.2023, 22:04:38)
.........  Re(9): Beste KK für Reisestorno-Schutz?  (berni2k am 27.02.2023, 09:06:13)
...  Re(3): Beste KK für Reisestorno-Schutz?  (klausiw am 26.02.2023, 17:34:29)
.  Re: Beste KK für Reisestorno-Schutz?
 (Gukerl am 27.02.2023, 15:37:06)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung