Re(2): Probleme im Home Office bei remote Zugriff auf Rechner im Firmennetzwerk.
Geizhals » Forum » Netzwerk » Probleme im Home Office bei remote Zugriff auf Rechner im Firmennetzwerk. (21 Beiträge, 691 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Probleme im Home Office bei remote Zugriff auf Rechner im Firmennetzwerk.
09.04.2023, 14:31:52

Hi, wie oben beschrieben, ich arbeite sehr sehr viel im Home Office,

im Grunde klappt alles, ich logge mich über Global Protect in die Firma ein und arbeite viel mit Sap, Teams, Office etc. klappt alles recht gut.

Es gibt aber ein paar Sachen die komischerweise nur bei meinem festnetz Modem nichtmehr gehen seit ich eine Tarifumstellung hatte (ich habe gigacraft gaming 300 von magenta).

Seit ich das neue Modem habe kann ich z.b. nichtmehr remote auf einen Computer zugreifen der für meine Zeiterfassung nötig ist, auch ist es so das ich aus dem Sap heraus nach ein paar mal gewisse Dokumente nichtmehr generieren kann.

Ich habe die Problematik eig. sehr schön ausgegrenzt.

Über Tethering A1 ist alles kein Problem, auch bei nem Kollegen der Magenta hat allerdings anderes Modem ist es kein Problem, auch über den Nachbarn a1 Festnetz, kein Problem.

Also es liegt definitiv am Modem (wlan und direkt das selbe Problem).

Ich habe selber bissl geschaut, kann es sein das mein Arbeitgeber etwas ältere Hardware nutzt und es da mit den Ip Protokoll Versionen unterschiede gibt die Probleme verursachen, eben weil ich das erst seit dem neuen Modem habe.

Was würdet ihr mir vorschlagen was ich als nächstes tun soll, Provider habe ich jetzt auch mal geschrieben. Aber ich bin technisch nicht so up to date und den internen Support bei uns kann man leider völlig vergessen, deren Lösung ist kein Home Office mehr zu machen.... super Itler haben wir.

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung