Apple Vision Pro
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Apple Vision Pro (73 Beiträge, 842 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Apple Vision Pro
07.06.2023, 11:24:13
Für mich zu unausgereift. Es ist so wie beim ersten iPad und bei der ersten Apple Watch. Es ist eine neue Gerätekategorie, mit der man aber anfangs nicht viel anfangen kann.

Beim ersten iPad gab es fast keine Apps und keine neue Funktionen. Im Grunde war es einfach nur ein iPhone mit großem Display. Habs mir damals für 600 Euro gekauft, weils mich interessiert hat. Aber der echte Nutzen davon ging gegen Null.

Bei der ersten Watch liefen die Apps überhaupt nur am iPhone und wurden zur Watch gestreamed. Akkulaufzeit war solala und Performance grottenschlecht. Auch hier gab es anfangs keine wirklich brauchbaren Apps. Habs mir trotzdem um 400 Euro gekauft, weils mich interessiert hat.

Aber man sieht, wo die Geräte heute sind. Jeder kennt das iPad oder hat zumindest einmal eines in der Hand gehabt und die Apple Watch ist die beliebteste Smart Watch und bietet einen deutlichen Mehrwert zum Smartphone.

Ähnlich seh ich das auch bei der Vision Pro. Am Anfang ein Gimmick zum Rumspielen, aber in 10 Jahren wahrscheinlich Marktführer. Nur ich weiß nicht, ob mir das 3.500 Euro zum Ausprobieren wert ist. Der Nutzen ist halt doch sehr eingeschränkt und dafür ist es zu teuer. Wäre es ein fixfertiges Produkt mit brauchbarer Akkulaufzeit und vielen sinnvollen Anwendungen sowie mehr Tragekomfort, dann fände ich den Preis gerechtfertigt.

07.06.2023, 11:25 Uhr - Editiert von hellbringer, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: Apple Vision Pro
07.06.2023, 11:32:53
so etwas steht und fällt mir den Anwendungen. Und da is mir zu viel Hipster Unfug dabei

Bilder schauen und sortieren mit Augentracking und Fingermoves: das wird kein Schwein machen.
3D Foto mit der Brille aufnehmen: macht keine Sau. Ich erinnere nur an die beständige Nachfrage nach entwickelten Fotos, Fotobüchern, gar analoger Fotografie. Niemand will da irgendwas das spezielle Hardware benötigt zur Wiedergabe. DIe wichtigen Erinnerungen sollen für Jahrzehnte nutzbar sein.
Film schaun: theoretisch interessant. Nur...ich sage, das was man da im Werbevideo stabil "in der Luft" stehen sieht, wird sich wohl bewegen, schon minimale Kopfbewegungen wird das Bild vorm realen Hintergrund rumwackeln lassen
Telco damit...who cares, dieser Avatar Unfug hält leider überall Einzug, brauchen tuts niemand

Kann sein das die Experience dann besser ist als ich das jetzt glaube, aber dann bleibt immer noch ein Fantasiepreis für etwas mit dem man draussen aussieht wie ein Depp. Auch geil das alle rundum mitbekommen was man grade hört, mir gehen jetzt schon die Affen auf die Nerven die zb ihre Kinder mit Tablets auf voller Lautstärke beruhigen weil man sich ja nicht vernünftig um seinen Nachwuchs kümmern kann.
Also für Schlangen vor den Apple Stores wirds nicht sorgen denke ich, da sehe ich höhere Chancen auf einen kapitalen Flop

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung