Guter mobiler Kompressor?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Guter mobiler Kompressor? (48 Beiträge, 840 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Guter mobiler Kompressor?
17.07.2023, 15:23:13

Suche einen mobilen Kompressor für's Auto (evtl. Fahrrad), mit folgenden
Eigenschaften:

- Druck exakt einstellbar und speicherbar (evtl. mehrere)

- Mobil, also mit Akku ohne zusätzliches Ladegerät und aufladbar über 230V
sowie typische Anschlüsse im Auto (USB usw.)

- verlässlich und robust

- muss auch abpumpen / Druck nach unten anpassen können

https://www.amazon.de/Makita-DMP180Z-Luftkompressor/dp/B085M2C6CP/
(dzt. bei Amazon nicht verfügbar, hab gut 50 EUR vor einigen Monaten bezahlt)

Hab den selbst für E-Auto und Fahrrad im Einsatz, Druck wird in 0,1-Schritten gespeichert und bis dahin gefüllt (in bar, PSI,..), Akku ist der selbe wie bei meinem ganzen Makita-Werkzeug. Mit dem 5 Ah-Akku sind nach 4 PKW-Reifen meist noch 3 von 4 Strichen vorhanden. Auf einer Feier hab ich damit auch schon deutlich über 100 Luftballons gefüllt.

Als Ladegerät nutze ich entweder den Makita Doppel-Schnelllader oder den Makita 12V-Normallader fürs Auto. Im Tesla muss man den Camp-Mode aktivieren, damit die 12V-Steckdose aktiv bleibt.

Verlässlich und robust ist er, hab schon deutlich über 200 Reifen, Luftballons,... befüllt.

Zum Ablassen einfach den Ventilverschlusshebel offen lassen. Beim Scaverand-Ventil beim Fahrrad lässt man über das Ventil selbst den Druck ab (oberes Rädchen aufschrauben und auf Ventil drücken).

Als Zubehör sind ein Adapter von Schrader- auf Sclaverand-Ventil dabei, weiters eine Tülle für zB Ballons und eine Nadel für Fußbälle usw.

Es gibt von Makita übrigens noch ein höherpreisiges Modell, jedoch hat das nicht den Schrader-Aufsatz von Haus aus drauf, darum ist dieses Modell mMn besser.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung