Ein Hoch auf die österreichische Post!
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Ein Hoch auf die österreichische Post! (42 Beiträge, 1330 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Ein Hoch auf die österreichische Post!
14.08.2023, 11:50:07
Da die Post ja nicht zwingend den besten Ruf hat, hier mal eine kleine Erfolgsgeschichte.

Ich bin ja gerade auf Urlaub, kleine Rundreise durch Bayern und Österreich.
Natürlich wurde etwas vergessen, also nach Rücksprache mit dem Hotel (ich war noch nicht dort) schnell auf Amazon bestellt und direkt ins Hotel liefern lassen.
Angekündigt wurde die Lieferung für Do., 10.08.
Am Donnerstag bekomme ich auch die Zustellbestätigung. Passt, also nach der Wanderung am Berg zur Rezeption um mein Päckchen in Empfang zu nehmen. Dort aber die Ernüchterung, meine Lieferung ist nicht da. Nachdem das Büro sicherheitshalber auch durchsucht wurde, musste ich wohl oder übel die Hotline der Post kontaktieren - meine Freude war enden wollend.
Aber siehe da, der freundlich Mitarbeiter der Post nahm sich der Sache an, meinte sie würden in der Zustellbasis nachfragen und sich am Folgetag telefonisch melden.
Tatsächlich meldete sich am Vormittag des Freitags eine erneut sehr freundliche Mitarbeiterin. Sie meinte der Fahrer wäre sich sicher meine Sendung ebenfalls zugestellt zu haben (am Do wurden in dem Hotel gleich mehrere Amazon-Sendungen für Hotelgäste zugestellt). Ich habe nochmals meine Situation geschildert, vor allem, dass ich keine einfache Möglichkeit hätte die Sendung zu reklamieren, da ja auch Amazon, wie die Post die Sendung als zugestellt markiert hat. Sie erklärte mir sogar wie ich so etwas bei Amazon dennoch reklamieren könnte, zeigte aber Verständnis für meine Situation und  stimmte aber auch zu nochmals in der Zustellbasis anzurufen damit das Zustellfahrzeug durchsucht werde. Meine Sendung war nämlich ein sehr dünnes, nicht einmal A4 großes Karton-Kuvert, und ich hatte die Vermutung, dass es einfach irgendwo zwischen/unterm Sitz gerutscht ist.
Etwa 3 Stunden später meldete sich die gleiche Mitarbeiterin wieder telefonisch, und sagte mir, dass die Sendung tatsächlich im Auto gefunden wurde und auch schon im Hotel zugestellt wurde.

Dem war auch so.
Wirklich 1A Service der Post!!! Ich war mehr als positiv überrascht 8-O

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.
Re: Ein Hoch auf die österreichische Post!
22.08.2023, 14:52:41
Bei mir ist jetzt zum 2.Mal ein zugestelltes Paket (ich habe eine Abstellgenehmigung [vor der Wohnungstüre]) abhanden gekommen bzw. nie angekommen. Das 1.Mal war ein Paket von shop.apotheke . at vor 2 Jahren gestohlen worden und jetzt ein Paket von einer Sportnahrungswebsite. Bei beiden Paketen konnte man von außen sehen, wer der Absender ist. Ich bin hin-und hergerissen. Ihr kennt das sicher- jemand fladert dir was und in deinem Kopf gehen alle möglichen Theorien um, wer das getan haben könnte. In meinem Mehrparteienhaus ist ziemlich viel Fluktuation bei den Bewohnern, ich kenne viele nicht und habe daher keine Ahnung, ob da wer was fladern würde. Allerdings spricht dagegen, dass ich im 4.Stock wohne und hier alle mit dem Lift fahren und quasi fast niemand durchs Stiegenhaus geht. Also außer meinen 3 direkten Nachbarn würde fast niemand das Paket vor meiner Wohnungstür sehen und von den 3 Nachbarn kenne ich 2 schon ewig und würde meine Hand ins Feuer legen, dass sie mir nix fladern würden.
Also kommt man zu Theorie B: der Postler hats selber gefladert. Man muss auch sagen, dass es interessant ist, dass grad diese 2 Pakete in diesen vielen Jahren gefladert wurde, in denen außen sichtbar war, dass der Inhalt relativ wertvoll ist bzw. sein könnte (Medikamente und Sportnahrung, die ja per se nicht immer günstig ist). Beide Pakete hatten einen Warenwert von ca. 60 Euro. Jedenfalls denke ich mir, dass nur der Postler das Paket genauer ansieht von außen und dann feststellt, wer der Absender ist. Aber wie gesagt, das könnte ich ihm nie nachweisen, dass er mir was entwendet hat. Obwohl ich Abstellgenehmigungen für alle Paketdienste erteilt habe, waren beide verlorenen Pakete mit der öst. Post geliefert worden...naja, aber das ist alles nur Theorie.
Fakt ist aber, dass als einzig sinnvolle Option erscheint, dass ich die Abstellgenehmigung für die öst. Post wieder abbestelle, dann brauch ich auch nicht jammern, wenn was weg ist.


22.08.2023, 14:54 Uhr - Editiert von laCall, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung