Habe von meinem ISP eine "Notice of Claimed Infringement" von einem US-Anwaltr der Filmfirmen vertritt erhalten
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Habe von meinem ISP eine "Notice of Claimed Infringement" von einem US-Anwaltr der Filmfirmen vertritt erhalten (28 Beiträge, 657 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Habe von meinem ISP eine "Notice of Claimed Infringement" von einem US-Anwaltr der Filmfirmen vertritt erhalten
03.12.2023, 00:59:38
Ich würde Dir widersprechen und einigen "Vorrednern" zustimmen:

https://www.oesterreich.gv.at/themen/dokumente_und_recht/strafrecht/5/Seite.2460405.html

Diensteanbieter und Netzbetreiber sind zur Auskunft über die Daten einer Nachrichtenübermittlung verpflichtet, wenn

der Verdacht auf eine Entführung besteht und während dieser Zeit eine Nachrichtenübermittlung stattgefunden hat,

die Auskunft der Aufklärung einer Straftat, die mit einer Freiheitsstrafe von mehr als sechs Monaten bedroht ist, dient und der Betroffene der Auskunftserteilung ausdrücklich zustimmt,

die Auskunft der Aufklärung einer Straftat, die mit einer Freiheitsstrafe von mehr als einem Jahr bedroht ist, dient oder

dadurch der Aufenthalt von flüchtigen oder abwesenden Beschuldigten ermittelt werden kann, die einer vorsätzlich begangenen mit mehr als einjähriger Freiheitsstrafe bedrohten strafbaren Handlung dringend verdächtig sind.

~~~~~~~~~
Ich glaube nicht dass einfaches torrent-filesharing eines öffentlich kaufbaren Hollywood-Filmes mit über einem Jahr Freiheitsstrafe laut öst. Strafrecht geahndet werden kann.

Soweit ich das verstehe, möchte sich die öst. Justiz damit vor einem Rechtsmodell deutscher Anwälte schützen, die ihre Länder mit massiven Sammelklagen überzogen haben --- und damit die deutsche Justiz belasteten dh sich ihrer bedienten.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung