Zulassungsschein am Handy
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Zulassungsschein am Handy (53 Beiträge, 513 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Zulassungsschein am Handy
17.02.2024, 11:13:00
Mit 2 Stunden bis du eh zu Beglückwünschen. Meine Umstellung auf volles digitales Amt hat teilweise oft Probleme mit dem Senden der Aufforderungen aufs Handy gehabt. Nach mehr wie 6 Monaten hat sich die App resetet. Jetzt habe ich wieder die Basisvariante und muss wieder zum Fotografen und aufs Amt.

Meine Mutter hat sich am Amt einen Aktivierungscode geholt. Im Zuge dessen hat mein Bruder die Handysignatur auf Basis umgestellt und ist mit dem Aktiverungscode nicht weiter gekommen. Dann hat er eine Neuregistrierung vorgenommen. Jetzt geht nicht mal die Basisvariante. Ich weiß nicht ob sich der Aufwand für meine Mutter lohnt (Sie meinte, dass sie auf jedenfalls die Volle Variante und keine halben Sachen will).
Bei der Freundin meiner Mutter hat der Schwiegersohn, arbeitet als IT-Security Experte, angeblich einen Tag damit verbracht.

Ich bin ein große Freund der Digitalisierung, arbeite selbst in der IT, verstehe die Hohen Anforderungen an ein Unterschrift Equivalent. Aber irgendwie bin ich etwas enttäuscht und ernüchtert.

Für den digitalen Füherschein müsste ich auch vom Papier auf die Karte umsteigen und das gemeinsame Auto mit dem Bruder ist zwar auf uns beide Zugelassen (wichtig!!!), aber mein Bruder ist Hauptzustellberechtiger. Ich stehe nur ganz unten bei den Anmerkungen. Also wird das auch nicht gehen. Wäre praktisch, weil wir uns das geld für eine zweiten Zulassungsschein gespart haben.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung